Wie findet ihr den song?

  • Ersteller rockin_NH
  • Erstellt am
R
rockin_NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
15.12.10
Beiträge
14
Kekse
0
hi,
ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen wie ihr den song findet:
http://www.youtube.com/watch?v=l72UGkjKVTY

der gesang ist nur provisorisch und unwichtig, mir geht es eher um die gitarrenriffs

ich freu mich schon (oder auch nicht) auf eure bewertungen

lg nh
 
Eigenschaft
 
schrecklich!
Aber auf meine meinung musst du ja zum glück nichts geben.

Aber den folgenden hinweis solltest du beachten:

Es gibt ein "hörproben-subforum", dort wird dir vielleicht mehr beachtung geschenkt und es erzürnt auch nicht die moderation.

https://www.musiker-board.de/f289-rock-hp/
 
ok danke
 
Hi,

wie gesagt, sowas sollte in die Hörproben, dann passts :)

Ich finde den Song übrigens gut! - Klar, am Timing, am Gesang und dem Drumloop lässt sich noch feilen, aber die Idee die dahintersteckt ist gut und das Mainriff ist recht eingängig. Keep it up ;)

Grüße,
Schinkn
 
hey danke man
 
Die Gitarrenriffs gehen wirklich ganz gut ins Ohr. Euer Whitesnake-Cover auf YouTube rockt auch!

Banjo
 
Klingt super ;) mir gefällt es. Nur die Drums könnten noch ausbaufähig sein ;)
 
Morgen :D

Irgendwie wurde schon alles gesagt, was wichtig ist.
Wie schon oben erwähnt: Der Mainriff ist sehr eingängig. Daher ein Lob :gruebel:
Das Solo ist noch weiter ausbaufähig, Sorry.
Und der Gesang entspricht nicht meiner zu ertragenen Skala :rolleyes:
Ist ja mehr geRappe als Gesang. :D
Auf der anderen Seite aber wieder eine super Idee eine "Marktlücke" zu schließen. kann mir nicht vorstellen, dass es soetwas oft gibt :gruebel:

Macht einfach weiter so, Jungs.
Man wird sehen was sich daraus weiter entwickelt ;)

Regards,
FrOnTmAn
 
Also, über den Gesang müssen wir hier nicht groß diskutieren, weil du ja selber gesagt hast, dass der nur provisorisch ist ;)
Die Riffs sind mir persönlich etwas zu simpel, aber auf jeden Fall eingängig. Die Idee mit der Simpsons-Melodie im Solo ist echt cool, aber leider spielerisch etwas missglückt :D

Alles in allem nicht mein Stil, hat aber trotzdem auf alle Fälle Potenzial, weiter so! :great:
 
Ja ich schließe mich meinen vorrednern mal an, das hat durchaus potential von den riffs her, ist auf dauer nur etwas eintönig. (mir persönlich viel zu simple, aber das ist ja euer ding) Es erinnert mich irgendwie an die zeit an der ich angefangen habe *g*, daher hats irgendwie was *lach*. Zum solo, da musst du(ihr) noch etwas üben, spiel das was du dir ausgedacht hast einfach immer und immer wieder bis zum erbrechen und versuch dabei 1-2wichtige töne zu betonen sodas du etwas mehr ''feeling'' reinbekommst. Die Idee mit der Simpsons melodie ist nett, leider etwas unglücklich umgesetzt. Das grundprinzip gibts ja öfter das bekannte melodien in soli eingebaut werden und ich finds auch meist recht gelungen. Nicht so hier, aber das kann man hinbiegen ist ja noch viel speilraum.
Ähm ja zum gesang sag ich nichts, du weißt es selber bzw hörst es ^^
Der Drum groov ist natürlich etwas langweilig.
Sucht euch doch nen sänger nen drummer und noch nen Basser ----> ab geht die post :D

LG
Max
 
Dem muss ich mich anschliessen. Das Ganze erinnert mich auch total an meine ersten Aufnahme-Versuche vor 30 Jahren, inkl. der Frisur!
 
ok, alles klar, wir werden nochmal an dem song feilen.
es würde uns übrigens freuen, wenn ihr uns abonniert(soll jetzt keine Werbung sein),
wir werden in dem nächsten monat einen neuen Song reinstellen namens Run.
Die Aufnahme läuft schon, wir haben uns jetzt auch ein mehr oder weniger professionelles Aufnahmegerät von Line6 (TonePort UX2), und eine Software gekauft, für den Anfang denke ich reichts aber. Der Gesang wird wahrscheinlich auch nicht so schrecklich, und es wird Gesang und kein Sprechgesang sein.
Schau'ma mal, was dabei rauskommt,
Keep Rockin,
NH
 
ok, alles klar, wir werden nochmal an dem song feilen.
es würde uns übrigens freuen, wenn ihr uns abonniert(soll jetzt keine Werbung sein),
wir werden in dem nächsten monat einen neuen Song reinstellen namens Run.
Die Aufnahme läuft schon, wir haben uns jetzt auch ein mehr oder weniger professionelles Aufnahmegerät von Line6 (TonePort UX2), und eine Software gekauft, für den Anfang denke ich reichts aber. Der Gesang wird wahrscheinlich auch nicht so schrecklich, und es wird Gesang und kein Sprechgesang sein.
Schau'ma mal, was dabei rauskommt,
Keep Rockin,
NH

Ich denke ich spreche für die meisten wenn ich sage ''wir freuen uns dann auf was neues'' oder soähnlich *lach*.
Wenn ihr möchtet stell ich mich als testhörer zur verfügung, bzw kann euch etwas beim mixen assestieren, ich bin in der Hinsicht zwar auch kein Heiliger aber es könnte helfen ;P

Lg
max
 
Also ganz ehrlich?

Der "Gesang" is echt so was von unerträglich aber egal:eek:. Die Riffs sind meiner Meinung nach etwas zu simpel. Ihr könntet vllt. etwas mehr Abwechselung in die Sache bringen, wenn ihr die Riffs ein bischen variiert.
Ach ja, das Solo ist von der Technik her auch schlimm, aber ich weiß noch als ich so gespielt hab. Bei mir hat auch nur üben geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben