Wie funktioniert das Talkback beim X32 Rack?

Little McGroove
Little McGroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.25
Kekse
40
Hallo zusammen,

ich bin wahrscheinlich blind, wie funktioniert das mit dem Talkback? (Dynamisches) Mic angeschlossenen, Einstellungen wie auf dem Screenshot. Jetzt drücke ich die Taste A und sabble in das Mic. Erwartung war jetzt, daß ich auf dem Mixbus 7/8 was höre. Dem ist leider nicht so. Die anderen Signale kommen an. Mic, Kabel usw. habe ich alles gecheckt. Auch mal auf Main LR, kommt auch nix an. Wenn ich die Taste Talk A drücke (in X32 Edit, ist ein Rack), dann rauscht es vernehmlich. Aber das Signal vom Mic kommt nicht. Ist auch kein Ausschlag auf dem Meterband zu sehen.

Also wieder mein Endgegener Routing? Da finde ich TB unter Out 1-16 und Aux Out. Kann mir aber keinen Reim drauf machen, was da einzustellen sein soll.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge...

Grüße
LMcG

1763917591851.png

Nur eine vielleicht dumme Frage. Hast du am X32 Rack den Talk Level Regler bemerkt und damit auch den Pegel des Mirkos eingestellt, der zu den Mixbussen gehen soll? Denn der Talk Level in den Einstellungen ist afaik nicht alleine verantwortlich, damit was auf den gewählten Bussen raus geht.
1763925455408.png

Vielleicht liegt es ja daran.
BTW: Ich verwende diese Funktion selbst eigentlich nie. Ich habe da immer einen Kanal, über den ich das erledige. Hat für mich den Vorteil, dass ich da eventuell auch einen EQ benutzen kann und dergleichen. Bin halt oldschool und mach das heute nich so wie ich es auch bei den analogen Pulten gemacht habe.

Ach und hast du dir eventuell auch mal dieses Video rein gezogen?

View: https://www.youtube.com/watch?v=BXPzVfwNY5o

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben