Wie funktioniert ein Multieffekt

von ..-, 24.05.08.

  1. ..-

    ..- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #1
    Hallo zusammen,
    die frage klingt evetuell etwas komisch, aber wie funktioniert ein multieffekt eigetnlich?
    ich war bisher immer mit dem sound meiner röhrenvorstufe sehr zufrieden, hab nur hin und wieder mal einen einzeleffekt benutzt, will mir aber nun ein multi zulegen (zb ein boss me20b).
    nun stellt sich mir die frage:

    funktionert das teil so, das ich im prinzip einfach nur drei bodentreter habe (plus natürlcih ein expression) die ich dann nach belieben einzeln an und aus schalten kann, oder stelle ich einen sound ein, speichere den dann komplett auf zb bank nr 3 patch 1,2 oder 3 und rufe dann mit den fußtastern jeweils ein gesamtes soundpreset ab??

    vielen dank für aufschlussreiche antworten

    keep smiling! ;)
     
  2. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 24.05.08   #2
    hi,

    das funktioniert so, wie du dir die zweite variante gedacht hast. es wird ein kompletter sound abgespeichert, der dann über eine taste abgerufen wird.

    gruss

    Buschi
     
  3. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 24.05.08   #3
    Afaik ist es aber möglich z.B. das Me-50B wie die erste Variante zu benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping