Wie genau erkennt man einen Blast Beat?

von dwight, 25.08.07.

  1. dwight

    dwight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    30.08.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Muss es bei einem Blast Beat immer so sein, dass sich Bass und Trommel im gleichen Takt abwechseln? Also immer 1-2 1-2? Angenommen einer spielt durchgehend double Bass und trommelt gleichzeitig irgendwas Anderes ist es dann kein Blast Beat? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es gibt ja viele Songs bei Slipknot zum Beispiels wo die double Bass einfach durchgehend rattert aber die Drums ganz anders klingen.

    Und wie findet ihr den Typ hier? Der scheint ziemlich gut zu sein:

    http://youtube.com/watch?v=b2yLGnkF210
     
  2. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 25.08.07   #2
    also ich definiere den begriff blast beat nach...ja...ka auf jeden fall dass die snare unnatürlich schnell läuft, auf jede 2. BD oder auf jede. auf jeden fall durchgehende BD, das macht der mensch im vid (den ich wirklich für ziemlich präzise und schnell halte :great:) auch, er wechselt bei den blasts aber auch die notenwerte von ride/HH- begleitung.
    die sind meiner meinung nach nicht so ausschlaggebend für blasts, bei 32tl bd und 16tl sn können 16tl 8tl oder sogar 4tl von mir aus auf hh/ride gemacht werden das tut dem blast nichts ab, ist vll sogar interessant
     
  3. dwight

    dwight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    30.08.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.07   #3
    Die Snare ist dieses platte goldene Teil oder?
     
  4. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 25.08.07   #4
    die snare is die trommel mit dem weißen fell in der mitte, die wie gesagt jeden 2. bassdrumschlag oder vll sogar jeden mit gespielt wird, mit einer hand.

    meinst du mit goldenem, platten teil vll ein becken, das hihat (HH^^) oder ride?

    edit: kann es sein dass du noch nich so "into drums" bist? wenn ja sorry für meinen beitrag, ich habe einigermaßene fachbegriff- und abkürzungskenntnis angenommen ;)
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 25.08.07   #5
    Wintris hat hierzu schon fast einen workshop geschrieben ;-)

    guckst du hier

    schönen Abend noch, und viel spass beim Blasten ;-)
     
  6. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 25.08.07   #6
    hey den kannte ich ja noch garnich^^
    (und mal gaaanz ohne selbstzufriedenheit...hatte garnich so unrecht mit meiner frisch-ausgebrüteten hh/ride - meinung^^ aber is ja auch egal :) )
     
  7. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 26.08.07   #7
    Nicht verzagen, Christoph fragen :great:

    sry for OT
     
  8. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 26.08.07   #8
    Möglichst schnell und möglichst laut.
     
  9. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 26.08.07   #9
    Muss es bei einem Blast Beat immer so sein, dass sich Bass und Trommel im gleichen Takt abwechseln? Also immer 1-2 1-2?
    Dazu auf den schon verlinkten Thread gehen, es gibt wie für jeden Groove / jede Grooveart verschiedene Figuren.
    Angenommen einer spielt durchgehend double Bass und trommelt gleichzeitig irgendwas Anderes ist es dann kein Blast Beat?
    Es kommt drauf an was das "andere" is was er "trommelt" *gg*
    Geh auf die Threads, die Sufu ist dein Freund.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es gibt ja viele Songs bei Slipknot zum Beispiels wo die double Bass einfach durchgehend rattert aber die Drums ganz anders klingen.
    Das ist das Handspiel ;) Joey macht seinen Job schon ganz gut xD
    Und wie findet ihr den Typ hier? Der scheint ziemlich gut zu sein
    Wie schon oft erwähnt: Rein Musikalisch ist das totaler Grampf was hier zusammengerattert wird... Aber FFS das is Black Metal und rein technisch is Roddy schon Kino.
     
  10. dwight

    dwight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    30.08.07
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.07   #10
    Ich glaube das ist für mich etwas zu technisch. :o

    Ich weiß nichtmal wie die ganzen Teile an einem Drumset heißen.
     
  11. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 05.09.07   #11
    Guckst Du HIER
     
Die Seite wird geladen...

mapping