Wie heißt denn dieses... Ja, wie heißt es denn?

  • Ersteller cold_reading
  • Erstellt am
cold_reading
cold_reading
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
10.02.10
Beiträge
115
Kekse
45
Hallo, liebe Percussionisten,

Ich hoffe, ich wende mich an die richtige Abteilung und frage mal nach dem Namen dieses... glockenähnlichen Instruments. :confused: Es ist hier http://www.youtube.com/watch?v=jx5WIh3W5Yk zu sehen, und zwar in der 5. Sekunde.
Es scheint mir wie eine kleine Klangschale umgekehrt aufgehängt, aber ich frage mal lieber die Experten (falls man dies als Percussion bezeichnen kann). Der Shaker am anfang ist doch ein LP Shaker, wenn ich mich nicht täusche?
Genau nach so etwas hatte ich gesucht, allerdings weiß ich den Namen einfach nicht.

Vielen Dank für eure Mühe im voraus! :)
http://www.youtube.com/watch?v=jx5WIh3W5Yk
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort! Also heißt es Finger Cymbal! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben