wie heist den das kabel mit den 24 (oder 25 ... wie nimma so genau ^^) richtig ???

von Jony16, 18.07.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jony16

    Jony16 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.05   #1
    hi


    hab mich am samstag un sontag an ner hammer PA anlage aus assen dürfen ... jetzt hab ich da zu sätzlich zu den "bekanten" kabeln (klinke, chinch, xlr, speakon (oder wie man die auch immer richtig schreibt ^^)) ..noch so komische dicke kabel von den endstufen zu dne boxen gehabt .. die hatten glaub ich so 24 doer gar 25 pole ... udn wahren vond er kabel dicke etwa so dick wie ein 32amper starkstrom kabel ... ham dem sentsprechend au was gewogen ^^ ... aber jetzt die frage ... wi heisen diese kabel richtig ... un wieso hab ich keine infos bzw boxen mit dem anschluss zum kaufen im i-net gefunden ???!!!
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 18.07.05   #2
    Nun, die Umgangssprache hier im Forum ist eigentlich eher dem deutschen Sprachraum zugeordnet, Englisch oder Spanisch wären wohl auch kein Problem...... aber was du da so schreibst........komm ich nicht so ganz mit klar :rolleyes:
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 18.07.05   #3
    So ein Kabel verbindet auch das Space Shuttle mit dem Versorgungsturm beim Start. Das was letztens auch kaputt.

    Frag mal da nach, verantwortliche Company nennt sich Nassa oder so.
     
  4. Jony16

    Jony16 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.05   #4
    tjo .. etwas kreativität is schon auch imemr dabei .. wir sind doch künstler ^^ ... sowas sollt schon noch drin sein :o
     
  5. Jony16

    Jony16 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.05   #5
    @ schneider ... ich meins ernst ... ich willl iwssen was das für kabel waren ... uwarum man die nirgents findet ...
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 18.07.05   #6
    Das waren mehradrige Lautsprecherkabel, evtl. mit Sense-Return-Leitung oder für mehrere Boxen.
    Es sind aber höchstens 8 Adern pro Kabel. Ansonsten wird's zu dick und unhandlich.

    Stecker entweder Amphenol EP, Speakon oder CaCom, jeweils in entsprechender Ausführung mit Anzahl der Pins.
     
  7. Jony16

    Jony16 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.05   #7
    also es war ja zimlich dick !!!!!


    die pole waren an den steckern (vorne drin) mit muchsteben und nummern bezeichnet .... bis 24 oder 25 .... ich weis nimma genau ... da zu kamm das man z.B den stecker mit so nder "dre ring" konstrktion fest macehn muste ... also das war dan schon richti gut fest ^^ .... die stecker sahen im gantzen auch einfach nur GRO? aus .. eben fast wie ne 32amper starkstrom leiteung ......
     
  8. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 19.07.05   #8
    bisd usic er, dases lustprekernk aeöb wra? Wen esz um mihcsplut gnig wase vlliecht uach Multicore.
    Und bitte: arbeite an deiner Rechtschreibung. :D
     
  9. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 19.07.05   #9
    OT an:
    möglicherweise gibts auch tatsächlich Legastheniker im Board - denen sollten wir auch eine Chance geben - oder?
    im anderen Fall toleriere ich es auch nicht
    OT aus
     
  10. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 19.07.05   #10
    Siehe: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=837975&postcount=11

    Damit dürfte der Fall geklärt sein !
    Wenn der gute Mann es will, dann kann er auch normal schreiben.
     
  11. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 19.07.05   #11
    :great:
    dsa vremu teich uach!
     
  12. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 19.07.05   #12
    Jou, bei mir wird gleich auch was dick, und zwar mein Hals :rolleyes:

    Closed !
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping