Wie kann ich üben Gitarre zu spielen und gleichzeitig zu singen?

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
Ich spiel jetzt seit fast einem Jahr Gitarre und habe immer mal wieder versucht dazu zu singen. Klappt leider nicht )= ich komm immer mit dem Rhytmus durcheinander. Wie kann ich das üben? Welche Tricks gibt es? Vorschläge für einfache Lieder wären auch gut :)
(habs mal ins Vocals-Forum weil ich meistens mitm Singen durcheinander komm und nicht mit der Gitarre, falls es dennoch falsch sein sollte hier bitte einfach verschieben, danke)
 
Eigenschaft
 
langsam anfangen mit "la le lu" und nebenher nur 1 akkord erstmal den anschlag trainieren ^^
 
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html

Frage: wie lerne ich, Gesang und Gitarre zu koordinieren?
Ich komme schnell aus dem Konzept, wenn ich meine Gesang mit der Gitarre begleite. Besonders natürlich, wenn es rhythmisch auch noch etwas anspruchsvoller wird. Irgendwelche Tipps und Tricks für mich?

Antwort:
Keine Tricks. Nur Übung. Je komplexer die Rhythmik und Phrasierung, umso länger dauert es. Viele empfehlen, erst beides getrennt voneinander solange zu üben, bis es im Schlaf geht. Danach - erst langsam, Schritt für Schritt - beides zusammen. Beim nächsten Song wird es schon schneller gehen.

https://www.musiker-board.de/faq-wo...song-fuer-anfaenger-bis-fortgeschrittene.html

Noch Fragen?
 
Ich kann es auch nur bestätigen: Indem du es tust!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben