Wie kann man den Autotune effekt an dem beat anpassen

Y
YungPolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.17
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, Das ist hier mein erster Eintrag, und ich will mich jetzt schon mal für meine Grammik entschuldigen. Mein Problem das ich heute wieder Lied aufgenommen habe und das mein Autotune nicht zu dem Beat gepasst (Ich benutze Cubase 5 und Autotune VST) und ich wollte euch jetzt fragen was sich beim Autotune alles umstellen sollte. Ich würde das echt Glücklich machen wenn mir jemand helfen könnte :D.
Ich wünsche euch alle noch ein Schönen Tag
 
Eigenschaft
 
Die Tonart des Beats und die Tonhöhe in der Du rappst bzw. sich deine Stimme bewegt einzustellen, wäre ein Anfang.
 
lasse dich nicht von signalschwarz nicht verrückt machen. autotune würde nicht autotune heissen, wenn du da irgendwas einstellen müsstest. einfach laden und geniessen.
 
Signalschwarz hat schon recht, wenn nach dem Autotune die Melodie der Stimme nicht mehr zur Harmonik des "Beats" passt, dann musst du die Töne eben auf harmonisch passende Töne korrigieren.

Die meisten Autotune-Programme (Melodyne, Antares Autotune, Waves Tune, Izotope Tune, ReaTune, ...) bieten dafür eben die Möglichkeit die Tonart einzustellen, also den Tonvorrat zu begrenzen auf Töne die mit der gewählten Tonart harmonisch kompatibel sind.
Wenn zB der Beat in A Moll geschrieben ist, wird das Autotune eben alles auf folgende Töne ziehen: A-H-C-D-E-F-G. Wenn zB ein F# vorkommt wird das entweder auf ein F oder auf ein G gezogen, je nachdem wo es näher dran ist.


lasse dich nicht von signalschwarz nicht verrückt machen. autotune würde nicht autotune heissen, wenn du da irgendwas einstellen müsstest. einfach laden und geniessen.
Solche sinnlosen Kommentare kannst du dir sparen. Damit hilfst du niemandem.
 
na ja, so sinnlos scheint ja mein kommentar wohl nicht gewesen zu sein

ev hat der te in der zwischenzeit ja auch verstanden, dass es auch für einen anfänger erst mal sinnvoller ist das manual zu lesen
 
Eben.... schnell mal eine anfrage gezockt, weil man ein werkzeug - welches man nicht im geringsten versteht, auf einen track schmeisst und das dann nicht genau das macht, was man auf die schnelle erwartet.
Einige versuchen hier dann konstruktiv zu helfen wie ss und tdl, und der te ward nimmer gesehen:mad:
 
Naja, ich find die Kombi eh schon verdächtig: Cubase 5 und Autotune. Beide bestimmt in der "Freewarez" Version;):D
 
Sehe ich auch so: Die Kombi der benutzen Software-Produkte haut den TE definitv aus dem anfrageberechtigten Bereich raus!
 
Andernorts wird man für solch dreiste Unterstellungen gehängt...eh, ich meine gesperrt. :D
 
lasse dich nicht von signalschwarz nicht verrückt machen. autotune würde nicht autotune heissen, wenn du da irgendwas einstellen müsstest. einfach laden und geniessen.
du hast die Frage nicht verstanden... ;)
damit ein 'Autotune Effekt' enststeht muss dem Plugin die falsche Tonhöhe separat übermittelt werden, denn so genau 'falsch singen' können nur die wenigsten, ergo ... -snip-
 
Ich versteh das nicht. Heißt das nicht AutoTune weil es automatisch tuned?

Rätsel über Rätsel.....
 
lasse dich nicht von signalschwarz nicht verrückt machen. autotune würde nicht autotune heissen, wenn du da irgendwas einstellen müsstest. einfach laden und geniessen.

Ist 'ne Doppelverneinung - Du kannst Dich also verrückt machen lassen!

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben