Wie kriege ich Comping und Melodiespiel zusammen?

von Fraggle, 24.04.08.

  1. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 24.04.08   #1
    Ich bin gerade dabei, mir die ersten Jazz-Standards auf der Gitarre beizubringen, z.B. Summertime, All of Me oder Sunny.

    Das Melodiespiel läuft auch schon ganz gut. Ebenso das Comping. Aber beides nur separat.

    Wie kann ich nun beides so zusammenbringen, dass ich nicht einfach nur die Melodie spiele, sondern dazwischen oder dabei auch immer ein bisschen Comping unterbringe? Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.458
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 01.05.08   #2
    Wenn du einen Gitarristen der genau so spielt (z.B. Joe Pass) als Vorbild hast, versuche Transkriptionen von den Stücken zu bekommen, wäre wohl das Einfachste. Selber arrangieren ist sicher auch möglich jedoch zumindest für den Anfang mit Sicherheit mühsam.

    http://www.youtube.com/watch?v=n29xtBC0oFw

    Ich für meinen Teil singe die Melodie lieber, weils einfacher geht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping