wie kriege ich die beste musikquali bei portalen wie myspace hin?

B
bumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
30.07.09
Beiträge
55
Kekse
0
hi,

hat jemand eine idee, wie ich die höchstmögliche audioqualität auf myspace und co erreichen kann? ich lade immer mp3s mit 44.100hz und 16bit hoch, wo die endqualität durch die konvertierung doch sehr bescheiden ausfällt.
ich habe mal gehört, man soll die files schon vor dem uploaden mit einem guten encoder schön klein komprimieren, da der myspace converter dann nicht mehr so stark eingreift. ist da was dran?

thx!
 
Eigenschaft
 
Ich behaupte jetzt mal er meinte kHz :rolleyes:
 
nein, ich meine hertz
 
256kbit/s

in dem verlinkten thread hab ich nix gefunden zum thema myspaceoptimierung!?
 
Es ging mir um die obige Verwirrung zu den Eckdaten eines mp3, deshalb habe ich den Beitrag noch mal verlinkt, wo das erklärt war.

256 kbit/s ist eigentlich hochqualitativ. Myspace rechnet auf 128 runter. Da kann man nix dran machen, das passiert jedem Myspace-Nutzer. Ich selber merke auch Qualitätsunterschiede zwischen dem mp3 hier und dem, was kommt, wenn man Myspace ansurft. Richtig verbessern kann man das nicht, da das Runterrechnen ja serverseitig von myspace aus passiert.
 
Youtube finde ich da ja noch schlimmer. Komischerweise gibt es aber Beiträge, die anscheinend nicht so arg durch die Mangel genommen werden. Irgendwie muss man da wohl nachhelfen können. Aber wie?
 
der sound in alten youtube-videos ist schlecht, weil sie damals abgesehen von der bitrate einen furchtbaren compressor benutzt haben.

aber heute kann man ja sogar hd-videos mit entsprechend gutem sound hochladen.
 
Bei Youtube wird gesagt, es sei am besten, wenn man das Video in der Zielqualität hochlädt. Das soll bei Myspace auch so sein.

Ich finde die Qualität von Myspace&Youtube auch sehr ausreichend, es sei denn man möchte seine Werke verschenken oder Stars umsonst downloaden. Was ich beides nicht so gut finde.
 
Bei Youtube wird gesagt, es sei am besten, wenn man das Video in der Zielqualität hochlädt. Das soll bei Myspace auch so sein.

dann werde ich das mal probieren. welche endqualität hat myspace denn genau?
 
Mein Tipp für Dich.....lade ein song auf MySapce dann hör genau hin was hat der Konverter mit deinem Song gemacht. Hat er die Bässe mehr gekillt oder mitten angehoben oder...oder...oder....

Wenn du das hast dann mache mit Cubase eine mastering für MySpace z.B: wenn die Bässe nach konvertierung seitens MySpace schwächer sind dann mache bei Master für MySpace mehr Bässe.

Wennd u eine gute Quali willst dann musst viel rumexperimentieren ;)

cheers,
pike
 
ja, danke. bei mir klingts insgesamt nur dumpfer und artefakte kommen hinzu. jeden track nochmal extra für myspace mastern wär wohl zu viel aufwand ;)
mit den 128kbits fahr ich ausreichend gut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben