Wie lang werden Post-Entwürfe gespeichert?

  • Ersteller pacific99
  • Erstellt am
P
pacific99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
149
Kekse
5
Ich habe letzte Woche angefangen, ein Review zu verfassen und dieses mit dem Diskettensymbol im Editor als Entwurf gespeichert. Nun wollte ich mit der Bearbeitung weitermachen, allerdings finde ich diesen Entwurf nicht mehr. Werden die Entwürfe nur für einen bestimmten Zeitraum gespeichert? Falls ja, wäre es gut, wenn direkt bei der Speicherfunktion darauf aufmerksam gemacht werden würde.
Außerdem fände ich persönlich es auch gut, wenn es eben so eine Funktion gäbe, mit der Entwürfe über einen längeren Zeitraum hinweg gespeichert und verwaltet werden könnten. Klar, für den "normalen" Standard-Post ist das selten notwendig, aber gerade zum Reviews schreiben wäre das schon hilfreich. (Auch wenn es natürlich andere Wege und Mittel gibt - vorbereiten in einer Worddatei, Cloudbasiertes Arbeiten, um von überall aus daran arbeiten zu können, etc. - das ist mir bewusst.)
 
Ich habe meine Reviews immer im Bereich "Labor" abgelegt. Da kannst Du unbeschränkt editieren so lange bis Du fertig bist und niemand außer den Mods sieht es. Wenn Du zufrieden bist kannst Du einen Mod bitten, Dein Review in den finalen Bereich zu verschieben.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube (bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher) 24 Stunden.

Aber kennst Du diesen Forenbereich?

https://www.musiker-board.de/forum/labor.920/

Hier könnt Ihr umfangreichere und längere Zeiträume betrachtende Fachbeiträge (z.B. Reviews, Workshops, Messebesuche etc.) incl. Einbindung von Mediendateien vorbereiten. Damit tragen wir dem Umstand Rechnung, dass die Veröffentlichung solcher Beiträge im normalen Editor in einigen Fällen suboptimal ist. Erst wenn die Moderation von Euch das "GO" bekommt, werden die hier angelegten Threads in den entsprechenden Fachbereich überstellt. Das Editieren ist zeitlich und inhaltlich unlimitiert und es können nur der (die) jeweilige Verfasser(in) und die Moderation mitlesen.


Nachtrag:

@scenarnick war schneller. :D
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
@scenarnick @Pie-314 Ah, nein diesen Forenbereich kannte ich tatsächlich noch nicht (es ist auch mein erstes Review). Vielen Dank für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann aber auch längere Texte zunächst in einem externen Editor verfassen und lokal speichern (ich nehme das einfache Windows Word Pad und das .rtf Format).
Wenn alles fertig ist, kopiere ich einfach den Text ins Forum, packe die vorbereiteten Bilder ggf. Sound Files dazu und schicke es ab. Das ging schon vor der Speicherfunktion und bevor es den Labor Bereich gab.
Aber lokales Editieren scheint aus der Mode zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze den Laborbereich auch gerne. Einziger Nachteil wenn sich ein Beitrag/Review/Bericht über einen längeren Zeitraum entwickelt das dieser nach dem Freischalten durch einen Mod nicht als "neu" geführt wird sondern anhand des Startdatums eingefügt wird. Mit dem Ergebnis das ein eigentlich neuer Beitrag der vielleicht über 2 Wochen entstanden ist untergeht.
 
Man könnte den Inhalt des langsam entstandenen Posts aber auch kopieren und in ein neues Posting an richtiger Stelle einfügen. Dann hat man ein aktuelles Datum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja könnte man, aber wenn man sich ein wenig Mühe gemacht hat mit Einfügen und Anpassen von Bildern usw. damit auch alles irgendwie ansprechend aussieht habe ich dazu keine Lust. Gerade da es bei der Darstellung je nach Endgerät wohl unterschiedlich ist. Bei meinem letzten Review hab ich ewig gebastelt bis es bei mir passte (Laptop 14" Display) sah gut aus....anderer Rechner Widescrenn...total verschroben. Handy....reden wir nicht von.
 
Ich nutze den Laborbereich auch gerne. Einziger Nachteil wenn sich ein Beitrag/Review/Bericht über einen längeren Zeitraum entwickelt das dieser nach dem Freischalten durch einen Mod nicht als "neu" geführt wird sondern anhand des Startdatums eingefügt wird.
Genau deshalb schreibe ich meine Reviews nur in im Labor-Bereich. Dort kann ich dann alle Texte, Absatz- und Überschriften-Formatierungen fertig stellen und habe dafür ewig Zeit. Oft schreibe ich auch mehrere Reviews parallel. Damit sie dann aber als neuer Thread erscheinen, mache es genau so:
Man könnte den Inhalt des langsam entstandenen Posts aber auch kopieren und in ein neues Posting an richtiger Stelle einfügen. Dann hat man ein aktuelles Datum
Ich kopiere den fertig geschriebenen Review, füge ihn an passender Stelle als neuen Thread ein und muss dann anschließend nur noch die passenden Bilder in diesen Beitrag hochladen und dann an den entsprechenden Stellen im Text als Vollbild, oder Vorschaubild einfügen.
Das geht relativ schnell.
Wenn ich dann damit zufrieden bin, veröffentliche ich ihn, schaue nochmal drüber, editiere eventuell die eine oder andere Sache noch, bin aber ziemlich sicher, dass alles soweit passen sollte.

Frage an die Mods:
Könnte man denn beim Verschieben eines Reviews aus dem Laborbereich auch das Datum ändern und auf Datum und Uhrzeit des Verschiebens aktuallisieren?
Das wäre echt gut!
Geht das @Pie-314 , @peter55 , @C_Lenny , @Zaenk , @Johannes Hofmann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frage an die Mods:
Könnte man denn beim Verschieben eines Reviews aus dem Laborbereich auch das Datum ändern und auf Datum und Uhrzeit des Verschiebens aktuallisieren?
Einfach im Zuge des Verschiebeauftrags via Melden-Button darum bitten - mal schauen, was passiert :thumb_twiddle: . Deutlicher kann/darf ich hier nicht werden, denn schliesslich hätten nur die Admins die entsprechende Werkzeuge ;) .

LG Lenny
 
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben