Wie mach ich sowas denn?

  • Ersteller Jakuzzy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jakuzzy
Guest
(aus dem HipHop-Sub hierher verschoben,
ts2)


Also, bin zwar relativ erfahren im Umgang mit allerlei datein am PC, nur bin auch auf diesem Gebiet absolut ahnungslos... wie nehm ich denn am besten ein lied auf? über mikro? würde auch handy gehn? vorallem.. mit welchem Programm kan ich Melodie, text usw zusammenschneiden und verändern usw.?

MfG
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn genau vor?

Wenn du dich Aufnehmen willst, wäre ein Mikrofon schon empfehlenswert. Damit einfach in die vorhandene Soundkarte und über Software (z.B. Reaper) aufnehmen. Will man auch richtig ordentliche Qualität bei der Aufnahme haben, dann wäre auch eine gute Recording-Karte ganz gut. In diesem Fall empfehle ich immer dieses Bundle, wo man alles hat, was man braucht.

- Programm (Cubase LE4)
- Mikrofon
- Soundkarte
- Pop-Killer
- Kabel
- Ständer
 
Alles klar danke, eine frage noch, gibt es noch iwie ein spezielles Programm.. also sowas wie nen Music maker oder etwas in diese richtung?
 
Alles klar danke, eine frage noch, gibt es noch iwie ein spezielles Programm.. also sowas wie nen Music maker oder etwas in diese richtung?

Naja, was willst du denn genau machen? Irgendwelche Beats? Wenn du kaum Ahnung von Noten hast, dann wäre der Music Maker wohl das beste für dich. Ansonsten wird es eher schwer, wenn du selber Songs produzieren willst.
 
Zum Thema Beats erstellen werf ich einfach mal Fruity Loops (FL Studio) in den Raum. Ist zwar nicht ganz billig aber wenn man es zu bedienen weiß, dann auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition.
Aber falls du das mit dem Musik machen "nur mal ausprobieren" willst, dann würd ich dir auch lieber den Magix Music Maker ans Herz legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben