Wie mache ich Droped Tunings ??

  • Ersteller Papa_Het
  • Erstellt am

Papa_Het
Papa_Het
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
04.04.09
Beiträge
155
Kekse
89
Ort
Music Store City xD
Ja, richtig. Ich weiß nicht wie ich die richtig Droped tunings hinbekomme.:D:D

Naja ich wollt mal Droped D ausprobieren für All Nightmare Long. Ich hab an meinem Stimmgerät so eine Taste die Flat heißt, wenn ich dort draufdrücke erscheint eine art b, ihr wisst was ich meine. Aufjedenfall lässt sich die Gitarre damit tiefer stimmen, nur weiß ich nicht welches tuning ich dann habe.

Also wie geht das denn richtig ??

Edit! FU Ich glaub ich habs im falschen Thema aufgemacht, wenn ja dann mach ich wo anders eden Threat auf... Sorry tut mir leid.
 
Eigenschaft
 
C
cheatingGod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
11.03.08
Beiträge
75
Kekse
49
Geht auch ziemlich schnell ohne Stimmgerät, einfach tiefe E-Saite und D-Saite anzupfen und die E-Saite runterdrehen bis sie harmonieren.
 
G
Gast103658
Guest
Zu cheatingGod´s Variante ein kleiner Tip:

Die E-Saite erstmal tiefer runter Stimmen und dann von "unten" hoch stimmen, denn man hört besser, wann sie harmonieren.
 
D
darkerquarker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
10.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo!
sorry erstmal, dass ich dei folgende frage hier stelle ... ich weiß, dass sie vielleicht nicht unbedingt hierher gehört ... aber ich habe keinen passenden thread dafür gefunden ....

..also. ... kennt jemand von euch effektgeräte oder ähnliches mit denen man eine gitarre schnell umstimmen kann ... z.b. von normalstimmung auf dropped c ...??? mit dem ziel, bei live auftritten nich zu viel zeit mit umstimmen ziwschen einzelnen liedern zu verschwenden ...

..wäre SEHR günstige, wenn mir da jemand weiterhelfen oder mich zumindest auf einen geeigneten thread umlenken könnte ;)
ich BITTE um antworten! ;)
danke!!!!
 
C
cheatingGod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
11.03.08
Beiträge
75
Kekse
49
Effektgeräte? ...gibt Stimmgeräte, die das können.
Aber eigentlich brauch man kein Stimmgerät, bei Dropped-Stimmungen sowieso nicht. Ich glaub kaum, dass es Leute gibt, die "schon" auftreten, aber kein Droped-Tuning ohne Stimmgerät hinkriegen...
Man kann sich ja, wie gesagt an den anderen Saiten orientieren (beim Dropped-C eben die A-Saite [2.] im 3. Bund greifen)
 
Papa_Het
Papa_Het
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
04.04.09
Beiträge
155
Kekse
89
Ort
Music Store City xD
Ich hab auch mal rumprobiert, für Drop D kann man die E-Saite im 7. Bund greifen und dann diese nach der 5 Saite stimmen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben