Wie macht Johnny DeMarco das? Slapping? (mit Video)

  • Ersteller René2097
  • Erstellt am
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.11.06
Beiträge
381
Kekse
1.558
Ort
Osten
Eigenschaft
 
Für mich sieht das tatsächlich wie slapping aus.
Denke er schlägt auf die 2 tiefsten basssaiten, welche er im zweiten Bund hält, sodass sie nach unten gedrückt werden, sobal die Hand aber wieder hochgeht mitschwingen und dann ausschwngen...hört sich sehr basslastig an mit nem hellen Unterton, der dadurch entsteht, dass praktisch immer minimale Pinch harmonics dabei sind (unbeabsichtigt oder beabsichtigt lasse ich dahingestellt sein)
Kurz nachdem er draufgeslapped hat dämpft er die Saiten mit der Griffhand ab (das ist das obere "draufschlagen")

So denke ich macht er das...üb das mal n bisschen evtl. kriegste son Sound hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben