Wie macht man das? - Drumfill

  • Ersteller DerWzwo3
  • Erstellt am
DerWzwo3
DerWzwo3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.07.08
Beiträge
247
Kekse
140
Eigenschaft
 
Ich denke ich kann dir da weiterhelfen.
Er spielt 6tolen mit Akzentverschiebungen und zwar fängt er damit auf der Zählzeit 3 an:
3 4
T t T t t T T t T t T T
R L R L ...

Die Großbuchstaben stehn für Akzentuierte Schläge.
Die Akzente sind nach der reihe folgendermaßen übers set gelegt:
Snare, hightom, snare, snare, midtom, lowtom,lowtom
Die nicht akzentuierten schläge sind einfach leise auf der snare gespielt.
das handsatz ist immer rechts links rechts links usw...

Ich glaube ich habe es fast ein bisschen zu ausführlich erklärt :D

greez :)
 
Danke schonmal..
Ich habs mal genau so in GuitarPro reingejagt, hört sich aber anders an... ganz am Anfang spielt der mit der linken Hand einen Doublestroke oder sieht das nur so aus?
Also irgendwas stimmt nicht, ich bin verwirrt :D
 
Hallo
Seih nicht verwirrt. Dieses Fill beginnt mit einem Double auf Links. Eigentlich sind es 4 Schläge. Die ersten 2 ganz leicht mit FingerContröll. Schlagfolge: LLLL R L RR L R . Eignet sich auch für Tombeats. Ist wirklich nicht schwer. Klingt noch gewaltiger, wenn du die Doubles auf die Snare setzt und die Einzelschläge mit DB unterlegst. Ist zwar ein bisschen tricky, lohnt sich aber zu üben.
Hoffe du kriegst es hin.

Gruß PearlDR
 
Also der double liegt aber nicht auf der 1. Der liegt eine 16tel davor.
Und ich bin mir ziemlich sicher das ich es richtig rausgehört habe. die nicht akzentuierten schläge musst du natürlich als ghostnotes spielen. du kannst sie aber auch einfach weglassen dann klingen halt nur die akzente.

Und ich bin mir sehr sicher das da keine 4 linken schläge am anfang sind. Er spielt den ersten akzent mit der rechten hand und das genau auf der 3.

und guitarpro hört sich meistens eh alles nich so super toll an.
Und wenn du ganz genau hinschaust kannst du erkennen das er bei dem fill sonst keine weiteren doubles mehr spielt.

greez
 
Ich würde playrudiments da zustimmen. Definitiv sind da keine 4 Schläge mit links, sondern abgesehen von dem Double Stroke am Anfang, vor der 3 (!), wird der Handsatz r l r l konsequent durchgezogen.
So viel passiert da auch gar nicht. Wenn man den Double Stroke am Anfang weglässt und weiß, was 6tolen sind *g* , dürfte es eigentlich kein Problem geben.

Ich würde Folgendes erst mal trocken üben, bis es flüssig klappt, dann in den Groove einbauen und erst später auf die Toms verteilen. Den Double Stroke habe ich jetzt mal nicht mit aufgeschrieben, aber der kann dann natürlich später noch hinzugefügt werden und wird mit links gespielt. Die fetten "Noten" sind die Akzente.

R__L__R__L__R__L__R__L__R__L__R__L__R__

SD SD T1 SD SD SD SD SD T2 SD FT FT FT


Ich denke so sollte das eingentlich klar sein...

Gruß
Jannik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo...

Ich hab mal versucht das so aus-zu-notieren wie es sich für mein Ohr anhört.

attachment.php


Vielleicht hilft das?


Erstellt wurde die Notation mit dem Drum Lesson Editor 2.00
 

Anhänge

  • Hasting_fighting_for_you.jpg
    Hasting_fighting_for_you.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 505
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, vielen Dank!
Hat auf jeden Fall geholfen! ;)

Danke! :)
 
@Skifire: Wie geht denn das mit den Triloen im DLE? Ich bekomme das irgendwie nicht hin, obwohl ich die Funktion "select triplets" gefunden hab...
 
Hey CapFreak!

Um Triolen im DLE 2.00 zu erstellen musst du:

attachment.php


Via Rot den Notenwert bestimmten,
Via Blau die Stellen definieren,
die Gelb werden sollen.
 

Anhänge

  • dle.JPG
    dle.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich krieg den DLE bei mir nicht mehr zum Laufen. Gibts da n Update?
 
Das müsst ihr doch nicht hier klären...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben