Wie Marshall 6100 Amp und Marshall 1960 Lead 4x12 verbinden und einstellen?

  • Ersteller Grimmrosch
  • Erstellt am
G
Grimmrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
30.11.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich komme irgendwie nicht weiter…
Ich habe besagte Komponenten aus dem Threadtitel.
Den Amp habe ich auf 16Ohm ( 4Ohm ) eingestellt…
Jetzt habe ich gedacht… stell die Box auf Mono und pack das Kabel in den 16Ohm Input …. Geht aber nicht.
Er funktioniert nur im 8ohm Input….
Verstehe ich da was falsch?
Ich hab mal ein Foto gemacht
Bild 1 ist der Amp
Bild 2 geht nicht
Bild 3 geht…bin mir aber nicht sicher ob das so 100% richtig ist
Kann mir wer helfen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_8535.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_8536.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_8537.jpeg
 
Hi,

Bild 2 ist 16 Ohm Mono
Bild 3 ist 4 Ohm Mono
Bild 1 müssten bei dir 16 Ohm sein.

Bei dir müsste eigentlich die Bild 1 + 2 Variante Funktionieren. Du hast die 6100, also 16 Ohm, wenn ich mich nicht irre. Der Combo 6101 müsste 4 Ohm haben.

Ließ dir einfach ganz genau die Bedienungsanleitung durch.

Das Thema hatten wir schon hier

Beitrag im Thema 'Marshall 6101 Combo an Harley Benton 4x12 G412A Vintage' https://www.musiker-board.de/thread...benton-4x12-g412a-vintage.725922/post-9269108

Beitrag im Thema 'Marshall 6101 Combo an Harley Benton 4x12 G412A Vintage' https://www.musiker-board.de/thread...benton-4x12-g412a-vintage.725922/post-9269186

Beitrag im Thema 'Marshall 6101 Combo an Harley Benton 4x12 G412A Vintage' https://www.musiker-board.de/thread...benton-4x12-g412a-vintage.725922/post-9269208

Ich hoffe es hilft.

Gruß
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die 16 Ohm Buchse der Box defekt? Korrekt angeschlossen ist alles auf den Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ich habe die 6100.
Und Bild 1 und Bild 2 funktionieren nicht.
Gibt es einen Weg, wie ich herausfinden kann was dann kaputt ist?
Kann es der AÜ sein?
Ich habe beides getrennt gebraucht gekauft. Und beides hatte vor Ort funktioniert. Leider habe ich nicht geprüft, wie es bei den Verkäufern eingestellt war
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hätte vielleicht vorher auch mal selber schauen können.
Tut mir leid das ich euch behelligt habe.
Ich habe mal die Box aufgeschraubt und das hier gefunden
image.jpg


Da scheint ein Pin weggebrutzelt zu sein… den löte ich mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
😇 juhu es funktioniert!
Danke für mich war es dennoch eine Hilfe, das die Schaltung funktionieren müsste. So konnte ich erstmal vieles ausschließen und weiter schauen
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
war bei mir auch. mitten im betrieb ist die "neue" untere 412er box ausgefallen. sah aus wie bei dir.
als folge sind 2 röhren ausgebrannt und der widerstand im amp explodiert.
der gute JVM410 mußte dann zum service.
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Fluch des RoHS Lots und minderwertig ausgeführtem Schwalllöten...da entstehen dann dünnste Zinnschichten die durch die (bei ordentlich aufgedrehtem Amp) fließenden Ströme deutlich überfordert sind...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben