Wie nehmt ihr eure Udu ab?

  • Ersteller feuervogel
  • Erstellt am
F
feuervogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
10.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich was gefunden. Ich besitze derzeit lediglich ein Shure PG81, was zur Aufnahme von Cajon und Djembe immer ausreichte. Live brauchte ich bisher nur für meine Udu ein Mikro, leider ist das PG81 da nicht so geeignet, ich musste den Pegel immer _sehr_ weit hoch drehen, um überhaupt was zu hören.

Also: Wie macht ihr das mit dem Abnehmen?

Schlagwerk empfiehlt ja das AKG Mini Mic C419, allerdings ist mir das *etwas* zu teuer für ein 90-Euro-Instrument...
 
Eigenschaft
 
Das kommt stark darauf an, welche UDU Du besitzt. Hat Sie ein Mikroloch, dann gibt es Möglichkeiten, die kostengünstiger sind - allerdings klanglich ist das meiner Meinung nach dann sone Frage.
Ich vermute mal, Du hast die Schlagwerk UDU, dann gibt es nur die Möglichkeit mit dem von denen empfohlenen Mikro (oder bauähnliche von anderen Marken).
Ich vermute mal Du hast schon die UDU erworben? Ansonsten gehe mal ab Mitte November auf Cajon-Direkt.de oder auch auf jugy-drum-series.com
Besten Gruß, Jens Rabenseifner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben