Wie nennt man diese Spielart?

  • Ersteller Fabian6
  • Erstellt am
F
Fabian6
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
08.07.07
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo,
schon seit längerem suche ich genau die Bezeichnung für diese Spielart:
http://www.youtube.com/watch?v=adpxVnMXjNo&feature=related
(min 3.39)
Habe schon viele solcher ... Tomsolos gehört aber ich weiß nicht wie man die nennt.Und vor allem, wie spielt man die? Gibt es dazu einen Art Workshop?

Danke schonmal =)
 
Eigenschaft
 
Im Grunde sind das einfach immer nur zwei Tomschläge und zwei Bassdrumschläge. UNd das dann halt immer über die Toms verteilt. Wurd hier aber schon oft gefragt, schau mal hier.
 
Hi,
kann huxler nur zustimmen, das sind ganz einfache sechtzehntel und zwar so verteilt.
RH LH RF LF. (H=Hand, F=Fuss :))

Wenn du dich damit beschäftigen willst leg ich dir das ans Herz: http://www.musik-produktiv.de/leu-drumfills-leicht-gemacht.aspx

Da kommt so ziemlich jede erdenkliche Hand Fuss Kombination drinnen vor die man sich vorstellen kann, und es ist noch dazu so kinderleicht erklärt das man noch nicht mal zwingend Noten lesen können muss. :cool:

LG
 
Vielen Dank =)
 
emin schlagzeug lehrer hat das letztens mal gespielt und da hab ich gemerkt dass er einfach nicht RL FF sondern FF RL gespielt hat, also füsse zuerst statt hände

hab das bis dato immer umgekehrt gespielt und habs kaum geschafft, aber mit füssen zuerst komme ich gut klar...
aber man sollte ntürlich beides können
 
@skymosho

Mit so hand fuß kombinationen kann man sich ganz individuell seine Fills bauen, hier mal n paarbeispiele.

16tel:
RFRL RFRL RFRL RFRL
FRLR FRLR FRLR FRLR
RFRL RFRL RFRL RFRL
RLRF RLRF RLRF RLRF

RLFF RLFF RLFF RLFF
FFRL FFRL FFRL FFRL
RFFL RFFL RFFL RFFL
RLRL FFFF RLRL FFFF

Als Triolen
RLF RLF RLF RLF
RFL RFL RFL RFL
FRL FRL FRL FRL
RFF RFF RFF RFF
RLF RFF RLF RFF

usw.......
Das waren jetzt "nur" ein paar beispiele seid kreativ und baut euch eure Fills daraus:great:

hier noch n Praxis Beispiel (bei Minute 6:27) :
http://www.youtube.com/watch?v=SVlEKWMDoGE

der Fill ist sone Hand Fußkombination, ist genauso einfach wie auch genial:):

Snare...............................Tom1.........Tom2
RLFF RLRL RLFF RLFF RLRL FFRL RLFF RLFF

Haut rein:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben