Wie optimier ich meine Sound?

  • Ersteller theherb
  • Erstellt am
T
theherb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
05.12.05
Beiträge
9
Kekse
8
Bräuchte Rat: Ich spiele einen Marshall JCM 2000 mit einer Gibson Sg und bräuchte irgendwie mehr Dampf dahinter. Der Sound ist gut, keine Frage, aber er reicht für meine Metal- Vorhaben nicht. Mich lechtzt nach einem Gitarrensound a´la Thrice, Norma jean,oder ähnlich. hier zuhören:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=47529022

Hab diesen Threat auch schon woanders gepostet.

Kann jemand helfen?

Gruß,

theherb
 
Eigenschaft
 
Ich würde da die üblichen Verdächtigen Gerätschaften mit einbringen: Distortion Pedal davor hängen oder was vielleicht noch effektiver ist, einen EQ. Den kannst du dann auf "Metalfrequenz" einstellen und wenn du wieder normal Rock spielen willst, dann einfach aus machen und den originalen Marshallsound nutzen.
Hab auch mal den JCM 2000 TSL gespielt und hab ihn verkauft, weil er mir zu wnig Metal konnte. Aber mit Vorschaltegeräten sollte man da in die richtige Richtung kommen. Denn eine alleinige Mittenabsenung, wie sie der TSL anbietet, reicht i.d.R. nicht wie ich finde. Der Boss GE-7 kann das Signal doch sehr stark ändern und aggressiver wirken lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben