Wie rausfinden ob es sich um einen Class A Amp handelt

  • Ersteller Radarfalle
  • Erstellt am
Radarfalle
Radarfalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
922
Kekse
298
Ich habe noch ein Laney 15W Röhrentop aus der Protube Serie, den ich eigentlich mal als Übungsamp für Zuhause gekauft habe, der sich mit 15W Vollröhre dann aber doch als viel zu laut für daheim erwiesen hat.
Über dieses Teil findet man im Internet sogut wie keine Informationen und ich würde gern mehr über die Technik erfahren, also zB ob es sich möglicherweise um einen Class A Amp handelt. Die Endröhrenbestückung ist 2 x 6V6. Hat jemand mehr Infos zu dem Amp oder kann man irgendwie erkennen um welche Schaltungstechnik es sich handelt?
 
Eigenschaft
 
Mal ne Frage: Was heißt Class A eigentlich genau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben