Wie rausfinden ob es sich um einen Class A Amp handelt

von Radarfalle, 01.07.05.

  1. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 01.07.05   #1
    Ich habe noch ein Laney 15W Röhrentop aus der Protube Serie, den ich eigentlich mal als Übungsamp für Zuhause gekauft habe, der sich mit 15W Vollröhre dann aber doch als viel zu laut für daheim erwiesen hat.
    Über dieses Teil findet man im Internet sogut wie keine Informationen und ich würde gern mehr über die Technik erfahren, also zB ob es sich möglicherweise um einen Class A Amp handelt. Die Endröhrenbestückung ist 2 x 6V6. Hat jemand mehr Infos zu dem Amp oder kann man irgendwie erkennen um welche Schaltungstechnik es sich handelt?
     
  2. GrafvonF

    GrafvonF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    208
    Ort:
    N-V
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 01.07.05   #2
    Mal ne Frage: Was heißt Class A eigentlich genau?
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 01.07.05   #3
Die Seite wird geladen...

mapping