Wie schaffe ich ein Stereopanorama...

  • Ersteller Derasir
  • Erstellt am
D
Derasir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
...mit meinem analogen Mischpult?

Ich arbeite mit einem Bell MDA 402 Mischpult (schon über 15 Jahre alt, also keine Informationen im Netz) und mache auch shcon siet längerem aufnahmen auf den PC... da ich zuvord selten bzw nie mit Stereo gearbeitet hatte, ist mir nie aufgefallen das meine aufnahmen Mono sind.

Es führen 2 unsymetrische Klinkenkabel auf ein Y klinkenkaben das ich an meinem Audiointerface, der Maya 44 4IN/4Out, anschließe. Die beidne Kabel befindne sich in den Rec Out kanälen meines Mischpultes..

Alle Aufnahmen waren bsi jetzt fehlerfrei und auch unverzerrt jedoch ohne das jetzt gewünschte stereoklangbild.

Jetzt weiß ich nicht wie ich das an mein Mischpult anschließen muss bzw an mein Audiointerface das ich das Stereobild erhalte..

Freue smich über jede Antwordt und Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn jeweils so aufgenommen? Wenn du jeweils einzelne Signale aufnimmst (und das nicht irgendwie vormischt), dann sind ja die Spuren zunächst alle Mono (sollten sie zumindest), und du verteilst sie dann mit dem virtuellen Mischpult in deiner Audiosoftware im Stereopanorama.

Wenn du mehrere Mikros in dein Mischpult steckst, und diese Stereo vormischen willst (um mit der fertigen Stereomischung in einen Stereoeingang der Soundkarte zu gehen), dann musst du einfachj mit dem PAN-Regler in jedem Kanal des Mischpults einstellen, wo die gewünschet Quelle zu hören sein soll, als entsprecend nach links oder rechts verschieben.
 
Und genau da liegt das Problem :great:

das geht nicht egal wo ich mein Sicgnal am Mischpult hinschiebe, es landet bei mir immer auf beiden Monitoren... ouh aber ich hab vll gerade das problem gefunden.
 
Ich bin gespannt :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben