Wie seid ihr denn überhaupt zur MUsik gekommen?

  • Ersteller x_Rage_x
  • Erstellt am

Wie seid ihr zur Musik gekommen?

  • Durch eigenes Interesse zur Musik

    Stimmen: 16 42,1%
  • Durch Freunde

    Stimmen: 5 13,2%
  • Durch bestimmte Bands/Vorbilder

    Stimmen: 12 31,6%
  • weiß ich nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

    Stimmen: 5 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
X
x_Rage_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
27.09.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Liebes Forum...
mich würde ganz gern mal interessieren wie ihr zum "musizieren" gekommen seid?

finde das nämlich ganz interessant..mal schauen was dabei so rauskommt..

ich mach mal den anfang ich bin über n freund dazu gekommen gitarre zu spielen.
er hatte eine und das hat mich dann völlig fasziniert und seitdem hats mich erwischt das musikfieber :D

tobt euch aus...
 
Eigenschaft
 
Durch meine Eltern, die unbedingt wollten dass ich ein Instrument spiele. Habe mit 3 Jahren Blockflöte angefangen, danach wollte ich was anderes und meine Mutter hat mir Gitarre empfohlen, da sie meinte dass das gut bei mädels ankäme. Hab ich also gemacht^^

MFG
 
Meine Ellies haben mich zur musikalischen Früherziehung geschickt.
Danach wollte ich gerne ein Instrument lernen. Hab mich fürs Keyboard entschieden.
Mittlerweile studiere ich Jazzklavier, also bin ich ganz froh, dass meine Eltern mich damals wie heute in dieser Sache unterstützt haben.
 
Morgen!

In der Früherziehung war ich auch. Bei der einen Oma hab ich immer auf einem Kinderakkordeon gespielt wenn ich dort war (hab ich ein bissl meiner Großcousine abgeschaut) und bei der anderen hab ich immer auf den Kochtöpfen und Schüsseln Schlagzeug gespielt.
Naja, irgendwann kauften mir meine Großeltern ein Akkordeon, weil ich das doch mal richtig lernen sollte. Das war so mit 5.
So bin ich quasi zur Musik gekommen.
Das Akkordeon wird aber nicht mehr oft gespielt, nur zu bestimmten Anlässen, weswegen das Spiel etwas eingerostet ist. *g*
 
Das fing bei mir schon recht früh an....

Mein Vater spielte seit den `60er in einer Beat Band, später in einer Oldie Band denn Bass.
Ja und wie der zufall es so wollte, steckte er mich damit an! Von 1997- 2001 spielten wir sogar zusammen in einer Coverband!
Die Band die daraus hervorgeganen ist exsistiert noch heute und ich spiele dort die Lead-Gitarre! Man, das sind nächstes jahr auch schon 10 Jahre!!!
Naja was damals am Schlagzeug bei mir anfing sollte doch nicht so schnell enden! In den Jahren habe als Hauptinstrument die Gitarre gefunden. Spiele aber auch Bass, Drums, Flöten, Mandoline, Keyboadrd und alles sogar nach Noten!
 
Ich kam nicht zur Musik, die Musik kam zu mir! Sie war einfach da. Immer schon...
 
Ich war im September 1991 beim Dire Straits Konzert in Bremen und habe an diesem Abend entschieden, dass ich Gitarre lernen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben