Wie Showtec Multidim auf Switch stellen??

  • Ersteller Maxi_94
  • Erstellt am
M
Maxi_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
93
Kekse
113
Ort
Sinntal- Altengronau
Hallo,

ich habe eine Frage....Wie kann man den Showtec Multidim auf switch umstellen...Ich hab mal ein Video gesehen, wo gesagt wird das man für jeden Kanal einstellen kann ober dimmen oder switchen soll...Vielen Dank für eure Hilfe..

LG Maxi_94
 
Eigenschaft
 
Also in der Anleitung zum Showtec MultiDIM findet sich kein Anhaltspunkt dafür, das man zwischen Dimmer und Switchpack umstellen kann...In der Anleitung vom Showtec MultiSWITCH ist ebenfalls nicht zu erkennen das man das Gerät umstellen kann...
Was du allerdings einstellen kannst ist, ob du alle 4 Kanäle mit einem DMX-Kanal steuern möchtest, jeweils 2 Kanäle mit je einem DMX-Kanal, oder alle 4 Kanäle einzeln steuern möchtest.

Hoffe das hilft dir trotzdem irgendwie weiter, alle Angaben aber natürlich ohne Gewähr ;)

Anleitung Multidim:Download

Anleitung Multiswitch: Download

Mfg Yann
 
Das kommt darauf an welche Version vom MultiDim du hasst.
Die MK Version (die mit den weißen Steckdosen) kann man nicht auf switch umstellen.
Die andere Version (die mit den schwarzen Steckdosen mit Deckeln) kann man auf switch umstellen, wenn du die Version hast kann ich morgen nochmal nachgucken wie man den umstellt.
 
Wieder was dazugelernt... Warum steht denn in der Anleitung nichts davon? -.- Da dachte ich Bedienungsanleitungen sind dafür da das man danach in etwa weiß wie man das Gerät BEDIENT und dann so etwas...

Warte schon gespannt auf die Auflösung ;)

Mfg Yann
 
Hallo

danke schonmal für die Antworten... Also ich habe den MultiDim mit den schwarzen Steckdosen und Deckel....Es wäre sehr nett wenn du mal nachschauen könntest wie man ihn umstellen kann..

LG
 
Nur so als Randbemerkung - ich habe einen MultiDim MKII mit weißen Steckdosen, der unterstützt das sehr wohl. ;) Keine Ahnung ob es mal eine Vorgängerversion gab, die genauso hieß und das nicht konnte, die neueren können es auf jeden Fall.

Leider liegt das Teil wenn ich mich nicht täusche grade im untersten von nem ganzen Stapel Cases, aber ich probiers mal aus dem Stegreif:

Wenn du im DMX-Modus bist (Adresse wird angezeigt), dann erscheint durch Drücken der Menu-Taste irgendwann der Reihe nach eine Anzeige in der Art S1oF, S2oF oder so ähnlich, die kannst du dann mit den Pfeiltasten für jeden Kanal einzeln auf ON stellen, dann switcht er. Eventuell war das auch im Standalone-Modus, wenn sich also nix passendes findet, einfach mal auf MODE drücken und dann nochmal mit Menu durchschalten. Gibt ja bei zwei Tasten für die Menüebenen nicht so viele Möglichkeiten. Da das ja eigentlich alles selbsterklärend ist, denke ich fast, dass du doch einen hast, der das noch nicht kann. Mein neuer alter (=gebrauchter) Botex DDP405 ist da so ein Kandidat. Wobei ich eine Switchfunktion aber bis jetzt auch nie vermisst habe...


Gruß Stephan
 
Also, den MultiDim (den ohne MKII mit schwarzen Steckdosen) stellt man folgendermaßen von Dimmen auf Switch um:
Zuerst in den DMX Modus gehen (Mode Taste) dann sollte die Adressierung im Display stehen. Dann 2mal auf die Menue Taste drücken dann sollte "C1 d" im Display stehen. Jetzt kannst du mit den Pfeiltasten von "d" auf "S" umstellen. Um zum nächsten Kanal (also C2) zu kommen drückst du einfach wieder die Menue Taste. Das geht natürlich mit allen Kanälen, aber das solte ja dann klar sein.;)
Den MultiDim MKII mit weißen Steckdosen kann man (zumindest bei meinen Exemplaren) definitv nicht umstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben