MultiDim MK II

  • Ersteller lightmaxx
  • Erstellt am
L
lightmaxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.12
Registriert
16.05.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen
habe ein Bzw. zwei Probleme mit meinen Dimmerpacks habe es schon gegoogelt kam aber zu keinem Ergebnis... naja dann schildere ich es hier mal also ich habe zwei MultiDim Dimmerpacks MK II von showtec bei dem einen gehen alle Kanäle an sobalt man den Ersten Fader hochzieht zieht man den Zweiten hoch passiert nichts dasselbe bei 3 und 4.

Das andere lässt sich zwar dimmen und auch jeder Kanal liefert aber nicht 100%.Eine richtiege Erklärung habe ich nicht dafür ich hab zwar ab und zu keine DMX Kabel benutzt aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.Alle sicherungen habe ich auch geprüft.

freue mich auf jede antwort und bedanke mich schon mal im vorraus

lg
 
Eigenschaft
 
Der erste steht auf 1-Kanal-Betrieb. So lange MENU drücken, bis Ch01 (so war glaub ich der Wortlaut) dasteht und das mit den Pfeiltasten auf Ch04 umstellen.

Beim zweiten müsste man halt mal gucken. Wie kommst du zum Schluss, dass die Kanäle nicht 100% liefern? Was macht er, wenn die internen Programme laufen (-> MODE)? Tritt das Problem dann auch auf?
 
Erstmal dank für die scnelle Antwort der erste geht schon wieder . Ich habe ne paar 64 500watt angeschlossen und die kam mir halt schon dunkler als normal vor ... dann an ne normale steckdose angeschlossen und man konnte es deutlich sehen . außerdem sind die led´s auch nicht so hell wie bei den anderen Modellen.Habe es auch schon mit 2 pulten probiert und auch im chase mode das selbe problem ...
 
Ahja, was mir grade noch einfällt: Bei den internen Chasern kann man die Intensität herabsetzen (wenn du im entsprechenden Modus bist, geht das dann auch wieder über die MENU-Taste). Auf die DMX-Ansteuerung hat das aber eigentlich keinen Einfluss - ich kanns mir daher grade nicht wirklich erklären. :nix:

Man müsste sich mal den Netzsinus am Dimmerausgang anschauen, aber ohne entsprechendes Equipment (Oszilloskop + Trafo, Grundlast) geht da nix. Generell wirds wohl "einfach" ein Defekt des Dimmers sein. :(
 
ok da ich am freitag sowieso zu Musik Produktiv fahre nehme ich das einfach mal mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben