Wie sind die Flöten mit Bennett-Cooper-Skala im Bau modifiziert?

T
Troubadour24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
22.06.15
Beiträge
81
Kekse
1.145
Hallo,

der Titel sollte eigentlich schon aussagekräftig genug sein. Bei der Recherche zum Thema Altus-Flöten fand ich den Hinweis auf die Bannett-Cooper-Skala / ALTUS-Bennett Skala, die eine bessere Intonation gewährleisten soll. Allerdings fand ich keine Infos im Netz, was dabei an den Flöten anders ist, als bei den herkömmlichen Instrumenten?
Abgesehen davon frage ich mich, welche evtl. Nachteile damit verbunden sind, da Altus (Azumi) anscheinend als einzige Firma nach dieser Modifikation baut. Sind es Patentgründe oder praktische Gründe, die dazu führen, dass andere Flötenbauer nicht mitziehen? Immerhin ist diese Skala wohl so gut, dass Altus und Azumi alle Modelle danach herstellen.

Bin gespannt, ob jemand von Euch mehr Infos dazu hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben