Wie sind diese Videos?

  • Ersteller leepriest
  • Erstellt am
leepriest
leepriest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.07
Registriert
02.01.05
Beiträge
74
Kekse
31
Es ärgert mich etwas zu kaufen und festzustellen, dass es sich nicht gelohnt hat. Insbesondere bei Videos die nur 60 Minuten dauern und noch dazu 30€ kosten. Vor Jahren passierte mir dies mit einem Morenga und einem van Halen Video. Man müsste sie wenigstens mal ausschnittweise sehen. Meine Favoriten sind:

Paul Gilberts - TERRIFYING GUITAR TRIP, Intense Rock 2, Guitars from Mars
Jason Beckers Videos

Wie gefällt euch das jeweilige und was speziell? In Intense Rock gefielen mir besonders die Geschwindigkeitsübungen zum Alternate Picking sehr und mich interessieren nun die anderen. Ich möchte mir aus den Videos Anregungen für mein eigenes Spiel holen und auch weitere Übungen kennen lernen. Irgendwelche netten Sequenzen zum runterspielen oder so. Gern könnt Ihr auch eigene Empfehlung zu anderen Videos abgeben.
 
Eigenschaft
 
Jason Beckers Videos kenne ich nicht, aber dieses Doppel-Video soll nicht als Lehrvideo geeignet sein.

Aber ich habe alle Gilbert-Videos, also Intense Rock II lohnt sich, aber das letzte kannste dir IMO klemmen...
 
das john petrucci video ist denke ich sehr gut, nicht nur wenn man diesen musikstil einschlägt. gute finger und aufwärmübungen, koordinationstraining usw... der typ hat das video nicht nur gemacht um die käufer seine Gott-ähnlichen fertigkeiten zu zeigen sondern da ist wirklich auch was für die schüler mit bei...
 
Wenn dich Geschwindigkeit und Koordination interessieren, kann dir Intense Rock I empfehlen, Teil 2 hat einen anderen Ansatz.
 
Ich habe ca. 16 Lehrvideos (oder 18:confused: ), bis jetzt hat mich noch keins 100%ig überzeugt, geschweige denn umgehauen...
 
Ich habe noch ein Guitar-Clinic Video von Petrucci. Wirklich gut. Was gibt es denn noch von ihm?
 
Ich hab nur Intense Rock I und das von Petrucci gekauft, alle anderen hab ich mir downge*hüstelhüstel* Diese videos braucht eigentlich kein Mensch, ich schau mir die nur an, weil ich denen gern beim spielen zusehe. Intense Rock I ist aber wirklich ganz gut.
 
Ich mache es wie mein Vorposter...*hüstel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben