Wie sind diese Videos?

von leepriest, 19.03.05.

  1. leepriest

    leepriest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Es ärgert mich etwas zu kaufen und festzustellen, dass es sich nicht gelohnt hat. Insbesondere bei Videos die nur 60 Minuten dauern und noch dazu 30€ kosten. Vor Jahren passierte mir dies mit einem Morenga und einem van Halen Video. Man müsste sie wenigstens mal ausschnittweise sehen. Meine Favoriten sind:

    Paul Gilberts - TERRIFYING GUITAR TRIP, Intense Rock 2, Guitars from Mars
    Jason Beckers Videos

    Wie gefällt euch das jeweilige und was speziell? In Intense Rock gefielen mir besonders die Geschwindigkeitsübungen zum Alternate Picking sehr und mich interessieren nun die anderen. Ich möchte mir aus den Videos Anregungen für mein eigenes Spiel holen und auch weitere Übungen kennen lernen. Irgendwelche netten Sequenzen zum runterspielen oder so. Gern könnt Ihr auch eigene Empfehlung zu anderen Videos abgeben.
     
  2. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.03.05   #2
    Jason Beckers Videos kenne ich nicht, aber dieses Doppel-Video soll nicht als Lehrvideo geeignet sein.

    Aber ich habe alle Gilbert-Videos, also Intense Rock II lohnt sich, aber das letzte kannste dir IMO klemmen...
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 19.03.05   #3
    das john petrucci video ist denke ich sehr gut, nicht nur wenn man diesen musikstil einschlägt. gute finger und aufwärmübungen, koordinationstraining usw... der typ hat das video nicht nur gemacht um die käufer seine Gott-ähnlichen fertigkeiten zu zeigen sondern da ist wirklich auch was für die schüler mit bei...
     
  4. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 19.03.05   #4
    Wenn dich Geschwindigkeit und Koordination interessieren, kann dir Intense Rock I empfehlen, Teil 2 hat einen anderen Ansatz.
     
  5. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.03.05   #5
    Ich habe ca. 16 Lehrvideos (oder 18:confused: ), bis jetzt hat mich noch keins 100%ig überzeugt, geschweige denn umgehauen...
     
  6. leepriest

    leepriest Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.03.05   #6
    Ich habe noch ein Guitar-Clinic Video von Petrucci. Wirklich gut. Was gibt es denn noch von ihm?
     
  7. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 19.03.05   #7
    Ich hab nur Intense Rock I und das von Petrucci gekauft, alle anderen hab ich mir downge*hüstelhüstel* Diese videos braucht eigentlich kein Mensch, ich schau mir die nur an, weil ich denen gern beim spielen zusehe. Intense Rock I ist aber wirklich ganz gut.
     
  8. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.03.05   #8
    Ich mache es wie mein Vorposter...*hüstel*
     
Die Seite wird geladen...

mapping