Wie spiele ich Beatdown/Hardcore ?

  • Ersteller xCURRYx
  • Erstellt am
X
xCURRYx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
22.09.09
Beiträge
44
Kekse
0
Jo, Ich wollte mal frage ob mir hier jemand helfen kann...
Ich spiele erst seit Weihnachten Gitarre aber meiner Meinung nach, dafür schon ziemlich gut.
Mein Lehrer bringt mir natürlich erstmal so Standart Sachen bei, was ich auch wichtig finde.
Dennoch will ich nebenbei schonmal n Bisschen was spielen was ich auch so höre, Sprich: Beatdown/Hardcore. Aber ich habe nicht ziemlich viel Ahnung was ich machen muss um den richtiegen Sound zu bekommen (runterstimmen oder so(?) ).
Und Tabs finde ich auch nicht.
Also vieleicht könnt ich mir ja helfen und vieleicht ein paar Tabs raussuchen. Ich hab da so an Nasty, Embraced by Hatred, xAFBx oder In Blood We Trust gedacht.
Danke im vorraus !

Curry
 
Eigenschaft
 
Such doch mal bei Googel.
Und dann such doch mal nach Hatebreed oder sowas,davon gibts genug Tabs,ist ja Hardcore.
MFG
Doomi
 
Alles klar, danke, ich habe jetzt ein wenig gefunden (dass ich da nicht eher drauf gekommen bin^^ ) aber kann mir jemand sagen wie ich das: "Tuning: Drop D" mache ?
Und was für Effekte muss ich einschalten, dass sich das auch nach Beatdown anhört ?
 
Ok, Danke.
Und was für Effekte muss ich haben um diesen Sound zu kriegen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bemühe doch mal die suchfunktion die hilft dir sicherlich super weiter

ausserdem kannst du verzerrung (engl. distortion bei deinem amp einschalten oder per effektgerät dazuschalten)
dann gain hochdrehen und du hast hardcore sound ^^
 
Außerdem wenn du z.B. Hatebreed nimmst,musste auf drop c runter^^
Und der Sound ist abhängig davon,was dir Gefällt.
Den Sound von denen wirste nicht hinbekommen.
Kommt auch drauf an,was für ein Equip du hast.
MFG
Doomi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben