Wie verbinde ich mein Mischpult mit meiner Endstufe?

V
vibin’moe61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.25
Kekse
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Verzeiht es mir, falls solche Fragen bereits gestellt wurden, jedoch bin ich nicht genau fündig geworden.

Ich möchte das angehängte Mischpult mit der angezeigten Endstufe verbinden.
Dabei habe ich 2 Boxen angeschlossen und möchte über das Pult meinen PC, einen Mikrofon als auch ein Instrument anschließen.

Meine Frage lautet nun, welche Kabel ich genau brauche, um alles betreiben zu können, wie beschrieben?

Danke jeden einzelnen im Voraus.

Anhänge

• IMG_8690.jpeg
    IMG_8690.jpeg
    449,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_8688.jpeg
    IMG_8688.jpeg
    555,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8691.jpeg
    IMG_8691.jpeg
    405 KB · Aufrufe: 35
Moin,
du brauchst dafür XLR-Kabel in beliebiger Länge für die Verbindung Pult zur Endstufe.
Zum Beispiel sowas:
Sommer Cable Stage 22 SGHN YE 1,0m

Für die Verbindung Keyboard -> Mixer brauchst du vermutlich Klinge auf Chinch. Hängt von den Ausgängen deines Keyboards ab.

Mikrofon wird wohl nix, da dass Pult das nicht hergibt. Ist halt ein alter DJ-Mixer, der eher für Plattenspieler und Tapedecks, etc. ausgelegt ist.
Einzig ist dieser Klinge-Mikro-Eingang auf Kanal 1. Da brauchst du dann ein Mikro mit Kabel auf Mono-Klinke. Aber ob das was taugt, wage ich zu bezweifeln.

Was genau willst du denn damit beschallen?

Hallo und willkommen im Forum.

Am besten ist es du kaufst dir zwei wie diese hier
Die Länge, die du wählen musst, hängt davon ab, wie weit Mischpult und Endstufe voneinander entfernt sein sollen.
Wie du die anstecken musst, sollte klar sein, wenn du die Kabel hast.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

einen Mikrofon als auch ein Instrument anschließen.
Welches Mikro bzw welches Instrument?