Wie würde eure nächste E-Gitarre aussehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SixStringFan
SixStringFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.05.22
Beiträge
1.054
Kekse
5.160
Eventuell lesen ja ein paar Hersteller hier mit und können so sehen was sich viele hier wünschen würden, nicht jeder hat die Zeit oder die Fähigkeiten seine Wunschgitarre selbst zusammen zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Thema erstellen und speichern, dann sieht es so aus:

1663626968889.png


Da kannst du "Umfrage erstellen" auswählen.

ABER: Überleg dir nochmal, ob du die Frage ernst meinst. Und mach das bitte nicht unter "Gitarrenmodelle und Kaufberatung", sondern im Biergarten. Glaub mir, ich weiß schon ungefähr wie der Thread verlaufen wird und daher ist der Biergarten der einzige Ort für so schwammige "Fragestellungen".


ich verschiebe das mal ins Feedback oder so, weil das ja auch nicht in "Gitarrenmodelle und Kaufberatung" gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mache ich erstmal so weiter:

Gitarren-Form: ST-Style, T-Style, Single Cut, Double Cut, Heavy XYZ-Style
Saitenanzahl: 4, 6, 7. 8
Mensur: Lang, Mittel, Kurz
Pick-Ups: 1xSC, 2xSC, 3xSC, 1xHB, 2xHB, 3xHB, HSS, SHS, HSH, SHH
PU-Schaltung: 2-Wege 3-Wege, 4-Wege, 5-Wege, Mehrweg + Minischalter
Hals-Profil: C, D, V
Korpus-Material: Holz, Kunststoff, Alu
Gewicht: bis 2.5 kg, 3-4 kg, bis 6 kg
Farbe: Einfarbig, Color-Burst, Bunt, Custom (Grafik/Bild/Foto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ich wollte eine Umfrage mit 9 Fragen und den entsprechenden Antworten (siehe oben) erstellen aber es geht leider immer nur eine Frage die beantwortet werden kann.
 
XenForo ist nun mal keine Marktforschungssoftware, sondern ein Diskussionsforum. Versuche, die ideale Gitarre, den idealen Amp oder Modeler zu erfinden gab es schon so manche hier im Board. Die Resultate waren allesamt weit von der eierlegenden Wollmilchsau entfernt, wenn ich das mal so euphemistisch ausdrücken darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versuche, die ideale Gitarre, den idealen Amp oder Modeler zu erfinden gab es schon so manche hier im Board. Die Resultate waren allesamt weit von der eierlegenden Wollmilchsau entfernt, wenn ich das mal so euphemistisch ausdrücken darf.
Alles klar ich dachte es wäre vieleicht ganz interessant geworden aber wenn es nicht geht ist auch nicht tragisch.
 
Meine nächste wäre Altrosa mit vielleicht ein wenig Glitzer.
Formschön und leicht.
 
Vor deiner Frage (und das würde auch ne Umfrageoption hergeben) würde ich die folgende Betrachtung vorschieben.

Generalist oder Spezialist?

Ich zumindest würde keine Gitarre aus den besten Kompromissen bauen lassen (davon gibt es genug am Markt - z.B.,Ibanez AZ für Miller, Quayle ..), sondern auf den Einsatzzweck hin optimiert - und zwar meinen, nicht dem von 100 Boardusern.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also mein neuestes Fundstück und Objekt klampfender Begierde ist die DUESENBERG FALKEN TREMOLO. Wen der holde Preis nicht wäre.. Aber auch so ein schönes und durchdachtes Teil. Echt toll! So sähe meine nächste Gitarre aus..

In (Wunsch-)Daten:

Material: Ahorn-Hals, Mahagoni-Body, Rosewood Fingerboard oder Roasted Maple Neck.
Hals: Modern C bis Medium D
Mensur: 628mm (Gibson)
Bünde: 22 Jumbo
Pickups: 2x splitbare Humbucker oder splitbare Stacked Single Coils in P90/94-Größe
Schaltung: 3-Wege, mit bombensicheren großen Metall-Einzelschaltern, auch für den jeweiligen PU, bloß keine Push-Pull-Potis..
Form: Firebird/Jaguar
Headstock: Reversed
Machine heads: Schaller Locking
Gurtpins: Schaller S-Locks
Saiten: 010-046
Klinkenbuchse: wie bei Duesenberg oder Telecaster (Glocke)
Pickguard: mint bis (creme-)weiß
Farbe: schwarz (evtl- mit Glitzer-Gloss)
Tremolo: Bigsby/Tremola/Maestro, bloß kein F.R./Kahler, die Klampfe ist für Blues Rock und Hard Rock, nicht für Gniedel-Metal. Keine braucht dort Dive Bombs.

Hab ich was vergessen? ;-)
 

Anhänge

  • DUESENBERG_Falken_Tremolo_BK_1_600x600_rechts.jpg
    DUESENBERG_Falken_Tremolo_BK_1_600x600_rechts.jpg
    40 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz zufrieden.

Wenn/dann, ist es entweder der Zufall der etwas neues bringt.
Bei meiner Lieblingsgitarre (Strat-Style) würde ich mir vielleicht härtere Bünde wünschen. Edelstahl wäre cool.
Wenn die mir heute geklaut würde, dann würde ich sie aber morgen wieder neu kaufen.

Ansonsten gibt es bereits so viele erstklassige Gitarren, da kann man sich doch einfach eine (oder auch mehrere unterschiedliche Gitarren) vom Baum pflücken? ;-)
Oder halt auch bauen lassen. Jeder die, die er persönlich gut findet.
 
Äääh...das ist ein Thread im Feedback mit einer Frage, wie man Umfragen erstellt und kein Umfragethread. Wer sich welche Gitarre wünscht bitte woanders im Forum ausdiskutieren oder einen "Wer ist die beste Gitarre" erstellen (oder lieber nicht ;))

Da die Frage selbst ja wohl geklärt ist, hier :zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ergänzung:

Das beabsichtigte Thema wurde nun zweimal angegangen,
  • in einem Uraltthread -> KLICK
  • als eigenständiges, neues Thema
Beide nun unter Berücksichtigung von
Und mach das bitte nicht unter "Gitarrenmodelle und Kaufberatung", sondern im Biergarten
als neues Thema zusammengeführt dort -> KLICK (vgl. dort die Edits/Hinweise in grün -> HIER und DORT)

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben