STEINBERG Umfrage zu CUBASE

Kuss der Muse
Kuss der Muse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
03.02.13
Beiträge
219
Kekse
344
Ort
Essen
gerade herein gekommen: STEINBERG Umfrage zu CUBASE

Ich habe mir einige Minuten Zeit genommen, die Umfrage von STEINBERG zu beantworten. Es geht um die Kundenzufriedenheit hinsichtlich der CUBASE-Produkte.
Am Ende der Umfrage kann man eigene Eindrücke und Verbesserungs-Anfragen abgeben.
Macht das eurer Meinung nach Sinn, sich damit zu befassen und Zeit in Verbesserungs-Wünsche zu investieren?
Wird meine Kritik wirklich Ernst genommen und im nächsten UpDate berücksichtigt?

Meistens sind es ja nur Kleinigkeiten, die bei der täglichen Arbeit nerven und ausbremsen.
Nur ein Beispiel von heute:
Der Klavierspieler möchte ein Playback des nächsten Songs mit nach Hause nehmen, um zu üben.
Er möchte kein Schlagzeug hören, sondern nur das eingebaute METRONOM.
Aber als ich das Lied in Wave ausgegeben/gerendert hatte, war das METRONOM nicht zu hören.
Unter TRANSPORT konnte ich keine Einstellung diesbezüglich finden.
Ärgerliche Minuten verstrichen, weil ich selber ein Metronom basteln musste.

Nebenbei gefragt, habe ich den entsprechenden Schalter übersehen? Das Metronom soll im abgemischten Lied enthalten sein. Wäre doch peinlich, wenn ich das als Kritik an STEINBERG schicke und ich habe nur etwas übersehen.
Auch noch nebenbei gefragt, liest STEINBERG dieses Forum? Hier sind ja viele Probleme gesammelt!

kuss der muse
 
Eigenschaft
 
Wäre doch peinlich, wenn ich das als Kritik an STEINBERG schicke und ich habe nur etwas übersehen.

Das ist überhaupt nicht peinlich. Wenn die das so verstecken, dass man danach suchen muss, dann können auch nur die Steinis das ändern.

Ich habe die gemacht, die Umfrage. Ob es was bringt? Kann schon sein. Wenn 999 von 100 Teilnehmern sich über die ewig irgendwo unter einem anderen Fenster verschwundenen Fenster mokieren, kommt da vielleicht schon jemand ins grübeln. Oder wenn sich 999 von 1000 Teilnehmern wünschen, auf mehreren Kanälen gleichzeitig ein Plugin einzufügen, klar, würde ich drüber nachdenken als Projekt Ingenieur.

Ausser das Marketing sagt, das muss unbedingt Alleinstellungsmerkmal von Nuendo bleiben. Da geht das nämlich.
 
Wenn jetzt nochmal einer einen Link zu der Umfrage parat hätte, dann könnten alle Steinberg ihre Meinung sagen:)

Banjo
 
...

Nebenbei gefragt, habe ich den entsprechenden Schalter übersehen? Das Metronom soll im abgemischten Lied enthalten sein. Wäre doch peinlich, wenn ich das als Kritik an STEINBERG schicke und ich habe nur etwas übersehen.
Auch noch nebenbei gefragt, liest STEINBERG dieses Forum? Hier sind ja viele Probleme gesammelt!

kuss der muse

siehe hier ab Post 6
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=74867

Ich denke eher nicht das Steinberg hier mitliest.
Sicher lesen sie im englischen und deutschen Steinberg Forum mit
 
@whitealbum:

Das Video erklärt die neuen Möglichkeiten des Metronoms. Wie man das Metronom mitrendert, wird leider nicht erklärt.

Ich habe heute morgen dann die Lösung aus dem englischen Forum angewendet:
1. Load one instrument track, name it "clic" and load the sounds you want for the metronome (a drumset maybe).

Aber das fand ich schon zu umständlich, da es schnell gehen musste. (mein Klavierspieler hatte eine feste Zugverbindung).
Außerdem ist das Musikergehirn auf einen bestimmten Metronom-Klang geeicht. Ich könnte da nicht einfach zwischen den 14 neuen Klick-Sounds variieren. Reicht schon, wenn ich mich auf meine Gitarre konzentrieren muss!

@Banjo
ich erhielt eine personalisierte E-mail Anfrage.

Vermutlich wird dieser Link bei Dir nicht funktionieren??
--- Link entfernt. Banjo ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link geht, hab's aber nicht weiter verfolgt, nicht dass noch was durcheinander geht. Editier den mal lieber wieder weg.

Banjo
 
Du hast dich nicht zu blöd angestellt. Einfach so das Metronom mit exportieren geht nicht, war schon immer so.
Aber danke für den englischen Tip, ich hab sonst immer irgendein woodblock mit dem LM 7 zusammengeklickert...
 
@Kuss der Muse
Liest Du meinen Post eigentlich richtig?
ab Post 6 im Link sollt Ihr lesen!

Mit einem Mausclick ist der Audioclick im Projekt gerendert!
Simpler gehts nimmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@whitealbum
da sieht man mal, wie eng mein Zeitrahmen ist! ;-) B in tatsächlich nur bis Post 5 gekommen und da hängen geblieben.
Die Möglichkeit über den Signature Track zu gehen, kannte ich noch gar nicht.
Danke, dass Du nochmal darauf hingewiesen hast.

Den Link zur Kundenbefragung zu CUBASE möchte ich noch nicht entfernen, vielleicht kommen nützliche Verbesserungsvorschläge zusammen. Außerdem ist der Link nach Ablauf der Aktion sowieso tot. Dann entferne ich ihn natürlich.

kuss der muse
 
Nicht dass alle über den Link nur Deine Meinung updaten, statt selber beizutragen:)

Banjo
 
bin gerade noch mal in den Link hinein gegangen, so persönlich ist er nicht. Er ist nicht auf mich als Person bezogen.
Zudem weiß ich nicht, wie man einen eigenen Beitrag bearbeiten kann. Außer -Melden- -Kekse- und -Zitieren- habe keinen Schalter mit -Bearbeiten- gefunden. Vielleicht kann man seine eigenen Beiträge hier im Forum nach einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeiten???

kuss der muse
 
Ja, das Editieren geht nur für 12h. Ansonsten müsstest Du einen Mod bitten (z.B. mich), wenn Du es gelöscht haben wolltest.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben