Wie zwei Marshall-Tops mit LEHLE P-SPLIT II ansteuern?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Möchte meine beiden Marshall-Tops zusammenschalten. Dazu würde ich gerne zur Trennung das LEHELE P-SPLIT II verwenden.
Wie schliesse ich dieses nun optimal an, erst Gitarre, dann direkt nach meinem Effektboard (alles nur mono) das Lehle, oder davor?
Womöglich ein Ausgang direkt durch die Effekte und der zweite trocken in den zweiten Amp?
Wie macht Ihr das?

Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Das kommt darauf an wie du deine Verzerrung erzeugst: Holst du sie aus dem Amp, kannst du das mal ausprobieren einen komplett trocken zu fahren und den anderen mit den Effekten (also den P-Split nach der Gitarre). Spielst du viel mit Overdrive-Pedalen würde ich den P-Split erst nach dem Board setzen, da du sonst einen Amp eben komplett clean und den anderen verzerrt hast.
Du kannst natürlich auch zwei Effekt-Wege bauen: Effekte die für beide Amps arbeiten sollen vor den P-Split (Wha, Booster, OD) und sachen wie Chorus vlt. nur vor einen Amp - dann hättest du quasi "best of both worlds" :)

Gruß,
Green
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, Danke. Ich mach den Overdrive mit dem BOR,also denke ich nach dem oard ist es sinnvoller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben