Cry Baby GCB95 pfeift in Verbindung mit Lehle P-Split II

  • Ersteller Lebrian
  • Erstellt am
Lebrian
Lebrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
26.03.06
Beiträge
73
Kekse
0
Guten Abend,

ich habe mir ein Lehle P-Split gekauft, um gleichzeitig meine Preamp´s meines Rack´s anzusteuern.
Nun hab ich leider folgendes Problem, mein Wah Wah (Cry Baby GCB95) pfeift wenn ich es vor den P-Split anschließe.
Also -> Instrument -> Effekte-> Wah Wah-> Split -> Preamp -> Endstufe . Wenn ich das Wah ohne den Split an den Versträker anschließe funktioniert es normal. Hinter dem Split auch. Hab auch schon versucht anstatt es mit Stromkabel zu betreiben, eine 9v Batterie einzusetzen, geht leider auch nicht.

Der Split hat noch zwei zusätzliche Knöpfe, egal in welcher kombination ich diese betätige pfeift das Wah trotzdem! (Einmal kann man die Phase an Ausgang Iso um 180° drehen, am anderen werden die Massen von Iso und Dir verbunden.)

Kabel hab ich auch schon getauscht, umgedreht ....

Gruß Lebrian
 
Eigenschaft
 
Hallo !
versuche doch mal mit dem Netzteil bzw der Stromversorgung zu experimentieren,
manchmal kommt es zu Einstreuungen wenn wenn mehrere Pedale an einem Multi-Netzteil hängen.
Wenn das nicht hilft müssen wir den Fehler woanders suchen, dazu müsste ich Dein komplettes Setup kennen.
Gruss !
Jens
 
Nun hab ich leider folgendes Problem, mein Wah Wah (Cry Baby GCB95) pfeift wenn ich es vor den P-Split anschließe.
Also -> Instrument -> Effekte-> Wah Wah-> Split -> Preamp -> Endstufe .

Hast du eventuell ein Boss Pedal auf'm Board und könntest das zwischen das Wah Wah Pedal und den Split hängen? Tritt der Fehler dann noch immer auf?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Sele

Hab ein Boss SD1 welches ich jetzt zwischen Splitter und Wah Wah gehangen habe und siehe da das Pfeifen ist weg, Danke :)

@Lehle Support

Hab als Stomversorgung einmal Batterie versucht und einmal Kabel...helfen tut scheinbar echt nur ein Boss Pedal! Müsst man nur noch wissen weshalb das so ist... am Setup kann´s auch nicht liegen, hab bis auf den Splitter und dem Wah, das ganze noch an anderen Verstärkern ausprobiert.

Vielen Dank,

Gruß Lebrian
 
Das liegt dann wahrscheinlich an der Eingangsimpedanz des Splitters.
Denn ein BOSS-Pedal buffert das Signal, also wandelt es von hoch- auf niederohmig.
 
korrekt, der P-Split macht keine Impedanzwandlung.
Evtl kann man das Pfeiffen ohne zus Effektpedale beseitigen indem man die Reihenfolge der Geräte ändert, man muss das richtige Verhältnis von
gebufferten und True-Bypass Pedalen finden. Der Sunday Driver wäre unsere erste Buffer-Wahl gewesen, aber so funktioniert es ja auch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben