wieder einmal unglücklich im Proberaum (Akkustik)

  • Ersteller holydevil
  • Erstellt am
holydevil
holydevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe hier viele Themen gelesen und werd leider nicht so richtig schlau draus.

Mein Problem:

Die Drums knallen einem die Ohren weg, dementsprechen sind die Gitarren laut und irgendwann ist alles nur noch matsch.

Hab hier mal ein bild wie alles steht.
Unbenannt111.JPG

ich glaub, das ist schonmal falsch. Hab gelesen, das die Verrstärker nicht in der Ecke stehen sollen.

Schönen teppich aufm boden und das wars auch schon.

Alle Wände und Decken sind aus Beton, der Raum ist 2,5 m hoch.

Kenne jetzt auch schon den Begriff Absorber. (werde sie auch selber bauen) Aber was macht der? Wieviel brauche ich davon und wo bringe ich die an?

Vielleicht sollten die Drums an die rechte wand und ein gitarrenverstärker dort hin wo die drums standen?

Bin für jeden TIP dankbar
Gruß
 
Eigenschaft
 
Achso, die seltsamen kreise oben an der wand sollen die drums darstellen:D
 
Alle Wände und Decken sind aus Beton, der Raum ist 2,5 m hoch.

Zu der Aufstellung kann ich Dir nichts sagen, aber sind die Wände wirklich blank? Wenn ja, brauchst Du an den Wänden auf jeden Fall etwas, was den Schall schluckt, damit er nicht zu sehr reflektiert wird und den von Dir beschriebenen Matsch begünstigt.
Alte Teppiche z.B., dicke Vorhänge aus Omas Keller, alte Matratzen.
 
Ich finde die Aufstellung im Allgemeinen mehr als unpraktisch.Ihr bombardiert euch quasi von allen Seiten.Ich würde die Amps neben dem Schlagzeug postieren (links und rechts).
Natürlich vorausgesetzt der Platz genügt.
Evtl. noch den einen Tisch aus der Mitte entfernen, und an eine Wand stellen!?
Bevor du mit Absorbern oder Ähnlichem rumtust, erst mal eine Art Ordnung in den Aufbau bringen, das kann erst mal viel verbessern.
Wenn die Amps anstatt auf dem Fußboden etwas höher gebaut werden (z.B. auf Bierkästen), muß man am Ende nicht so laut drehen.Das senkt die Gesamtlautstärke dramatisch.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben