wieder son kleiner talentierter drummer

H4rl3y
H4rl3y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
26.05.05
Beiträge
120
Kekse
82
Ort
NRW
http://www.orschlurch.de/clips0502/talentierter-drummer.wmv

Hiho FolkZ

Hab grad dursch zufall dieses video gefunden un wolltZ dann mit meinen drumkollegen teilen.
Wenn jmd weiß wers is soll er dies tun hab nämlich kein plan :D
naja gucks euch einfach mal an der kleine scheint en bissle metal orientiert zu sein

H4rl3y
 
Eigenschaft
 
sympathisch, weil er sowohl mike portnoy als auch mike terrana zitiert!
 
schon krass,der spielt doch auch doublebass oder?
aber ich finds jetz nicht so gut
es is doch egal ob man mit 4 anfängt von seinen eltern aus dann dazu gebracht wird täglich 2 stunden zu üben und dann mit 10 super gut ist
das finde ich is wie wenn ein 14 jähriger dann mit 20 gut ist,nur das der kleine junge halt schon so früh angefangen hat
(war eben genauso bei tv total)
aber ich finde dabei sieht man dass das alter egal ist wann man mit schlagzeug anfängt,wobei das kreative denken mit 16 jahren besser ist
trotzdem schon krank :top:
 
der gute junge zitiert am anfang tony Royster jr.

vielleicht sollte der auch das koksen sein lassen... so jung *kopfschuettel*
 
sau edel schrieb:
schon krass,der spielt doch auch doublebass oder?

kann aber auch ne Duallist sein, oder ne Sonor Giant Step.
Ich muss ehrlich sagen, der Typ ist viel viel besser als ich, aber was er dort spielt hat nicht Hand und Fuß.
Technisch natürlich Top, aber er müsste noch einen richtigen Soloablauf reinbekommen, dann wäre es top, weil so finde ich es lieblos runtergeschnickt.
Sehr gutes runtergeschnicke keine Frage, aber ich steh dann doch mehr auf sowas hier.

http://www.drummerworld.com/Videos/nicksmith2.mov
Nick Smith (13) sollte ja jedem ein Begriff sein, oder

Yaahn Hunter Jr. (14)
http://www.gospelchops.com/yaahnhunterjrtriplebackbeat.wmv
 
hallo!
Hat mal jemand probiert den Triple Back Beat von Yaahn Hunter Jr. (14) zu notieren?

Ich wollte den wohl mal ausprobieren, bekommen den aber irgentwie nicht aufs Blatt. Kann mir von euch vll jemand helfen :)

Dankee
 
Ja der gute Triple Back Beat !!!
Das ding ist der Hammer ! Yaahn Hunter Jr. spielt echt wie die Hölle.
Probiert zu notieren hab ich das Ding auch schon, ist aber fehlerhaft, deshalb werde ich die Transkription auch auf niemanden hier im Forum loslassen !
Ich setz mich nochmal ran !
 
Habs jetzt fertig und richtig notiert.
Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen wie ich das hier am besten reinstellen kann, egal ob als Tab oder richtig auf Notenlinien !?
Könnte mir da mal jemand helfen ?
 
Machs als tab mit [.code] xx-x--x--x [./code] (ohne punkt)
Code:
----------------
x-------x-------
 
oder hol dir den drumTabDecoder (-->google).
wandelt tabs in noten um...dann ein screenshot und das bild hier rein.
als anhang oder über imagehack.us
 
Hier ist das Tab von Yaahn Hunter Jr. (14)
Triple Back Beat
Er spielt mehrere Variationen, dies ist eine davon !

Code:
H |x-x-x-x-x-x-x-xx|o--ox-x-x-x-x-xx|
S |g-gg0-ggg-gg0-gg|g-gg0-ggg-gg0-gg|
B |o---o---o---o---|o---o---o---o---|
hatte jetzt leider keine Zeit das im DTD3 zu machen, da ich zum Unterricht muss ;)

Tempo ja erstmal solltet ihr es langsam probieren im Video spielt er diese Variation bei 165 bmp !!!
Mit dem Üben solltet ihr Metronom auf 60 bpm stellen und dann langsam auf 75 bpm hocharbeiten.
Dann aber nicht sofort mehr Tempo aufnehmen !!!
Erst wenn ihr diese Variation bei 75 bpm sicher aus dem Schlaf könnt langsam schneller !!!
 
sau edel schrieb:
schon krass,der spielt doch auch doublebass oder?
aber ich finds jetz nicht so gut
es is doch egal ob man mit 4 anfängt von seinen eltern aus dann dazu gebracht wird täglich 2 stunden zu üben und dann mit 10 super gut ist
das finde ich is wie wenn ein 14 jähriger dann mit 20 gut ist,nur das der kleine junge halt schon so früh angefangen hat
(war eben genauso bei tv total)
aber ich finde dabei sieht man dass das alter egal ist wann man mit schlagzeug anfängt,wobei das kreative denken mit 16 jahren besser ist
trotzdem schon krank :top:

die frage ist, welche eltern sagen: "hey fang doch an schlagzeug zu spielen..."

meine eltern waren damals eher so drauf: "nein, bitte nicht schlagzeug... willst du nicht lieber ne flöte, ne gitarre oder ne schrotflinte?"

naja aber jeder ist verschieden :p
 
naja,ich hab früher mit 5 flöte,dann mit 9 keyboard und dann n 3/4 jahr schlagzeug gespielt mit 10 (ohne schlagzeug zu hause versteht sich :D )
irgendwann hab ich dann mit 14 wieder angefangen und spiel seit dem 1 1/2 jahre am stück,das heißt doch was ;)
 
Das erste mal wo ich ich das Video gesehen hab, hab ich mir gedacht:
Auch eine Art Sport zu machen!

Ich find das Solo auch ein wenig unkoordiniert, einen festen Ablauf oder irgendwas an das ich mich halten konnte hab ich nicht entdeckt.
Aber es ist schon Wahnsinn was so kleine Leute alles leisten können. Wenn ich das mal so mit mir vergleiche...
 
Ich find den Jungen sehr geil. Gefallen mir richtige gut die Sachen die er spielt. imho groovt das auch total.

Gruss Loli..
 
H4rl3y schrieb:
http://www.orschlurch.de/clips0502/talentierter-drummer.wmv

Hiho FolkZ

Hab grad dursch zufall dieses video gefunden un wolltZ dann mit meinen drumkollegen teilen.
Wenn jmd weiß wers is soll er dies tun hab nämlich kein plan :D
naja gucks euch einfach mal an der kleine scheint en bissle metal orientiert zu sein

H4rl3y

Er spielt auf jeden Fall fette Rolls!
Aber in dem Alter + Linkshänderdrums ist das schon :screwy: :D
 
iDanny schrieb:
Aber in dem Alter + Linkshänderdrums ist das schon :screwy: :D

was soll das heißen? Ist der rechtshänder und spielt links? hab ich was überlesen? oder willst du nur uns linkshänder beleidigen?:)
 
Peter Silie schrieb:
was soll das heißen? Ist der rechtshänder und spielt links? hab ich was überlesen? oder willst du nur uns linkshänder beleidigen?:)

hihi eher das letztere, aber ist ja nur kleines genörgel :D ;)
 
hmm ka irgendwie taugt ir des nicht was der da spielt. auf jedenfall ne ausnahme der kleine! so jung und so spielen, nicht schlecht, aber was er spielt ist nicht so meins.
 
ja der hat was, seine double Strokes auf der Snare sind sehr beeindruckend !

Btw.: was haltet ihr eigentlich von den Schlagzeugern bei den "Heavytones Kids" ? :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben