Wiederaufladbare Batterien für Headphone-Amp?

  • Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Schpaddl
Schpaddl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
14.04.06
Beiträge
261
Kekse
610
Ort
nähe Innsbruck
Hallihallo!



Ich hoffe, dass ich in diesem Subforum richtig mit meiner Frage bin.

Und zwar geht es um ein Korg Pandora PX4D. Das ist ein Kopfhörerverstärker für Gitarren und Bässe, welcher massenweise Effekte und Ampmodelings bietet, und sich auch hervorragend für Recording-Zwecke missbrauchen lässt.

Ich habe mit meinem Funksystem die erfahrung gemacht, dass nicht alle elektronischen Geräte mit wiederaufladbaren Batterien betrieben werden können.

Und da dieses Teil relativ stromhungrig ist und 4 AAA's selbst ohne Hitergrundbeleuchtung in < 8 Stunden leersaugt, will ich es gerne mit Wiederaufladbaren betreiben. Muss ich dabei auf irgendetwas achten?
Ein Netzteil wäre natürlich auch eine Alternative.


Danke!
 
Eigenschaft
 
wiederaufladbaren Batterien

So etwas gibt es nicht.

Entweder sind es Batterien, dann sind sie nicht wiederaufladbar, oder die Teile sind wiederaufladbar, dann sind es Akkus.

Im Prinzip sollte das funktionieren, wobei z.B. Nickel-Cadmium-Akkus eine geringere Spannung liefern als Batterien, aber die meisten Geräte kommen damit klar.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben