[Zubehör] Sennheiser XSw72 Wireless System - Review

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Meines Wissens unterscheidet man zwischen metrischen und zöllingen Gewinden, wobei letzteres in Deutschland schwieriger zu bekommen ist. Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass Sennheiser als deutscher Hersteller, der auch in Deutschland produziert, mit metrischen Gewinden arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinde der Buchsen sind Feingewinde - die Buchsen werden alle in Fernost hergestellt, ich hab Ersatz bei Reichelt gefunden - kostet 88 Cent.


KLB-4.jpg
 
@netstalker

Wie gesagt, die fehlende Mutter war ja das Problem, die Buchse selber ist ja völlig intakt. :)
Ist aber auf jeden Fall super, dass Du hier im Reviev die passenden Buchsen beschrieben hast. Falls mal jemand auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil ist, kann er hier eine Lösung finden! :)
Hast Du vielleicht auch noch einen Link auf eine passende Mutter, die niedrig genug ist, für den Fall, dass das mal jemandem hilft?

----

Die passende Mutter hat mir der Fachhändler heute tatsächlich kostenlos besorgt. Netter Zug!
Sender wieder komplett, Pie glücklich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Review ist jetzt nicht von mir - das war @dr_rollo.
Ich hab das nur gepostet, weil die Buchse mit Mutter nur 80Cent kostet - die Mutter einzeln gibt es ganz einfach nicht. Ich bin (inclusive Elektronikbasteln für Jungen) > 40 Jahre in dem Geschäft unterwegs und hab hunderte solcher Buchsen verbaut - aber einzelne Muttern sind mir nicht untergekommen....(bei "nicht industrieller" Verwendung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben