Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s

L
LeFt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
16.05.06
Beiträge
17
Kekse
0
hallo erstmal,

Vorwort:
ich bin ein wiedereinsteiger in der e-gitarre. habe seit meheren jahren nicht mehr gespielt
bin auch autodidakt, und kann keine noten lesen. ausser mit taps kann ich ein wenig umgehen.
bin seit wenigen wochen dabei die A Mol- Pentatonik zu lernen.die 5 lagen hab ich schon flüssig drauf.

Mein anliegen:
ich komme mit der pentatonik nicht mehr weiter. hab den dreh mit den 5lagen verbinden noch nicht richtig drauf.
beim solieren steh ich immer bei meinen einfachen licks an.
habe im netz ein passendes video gesehen, wo ein klein feines gutes solo-spiel gezeigt wird.
es ist mir zu schnell um es nach zu verfolgen.

Joe Cefalu (2tes Video)
http://www.stratcat.net/jc/lessons.html

Meine Frage:
würde sich jeman die mühe machen und die taps rausschreiben?
gibt es ändliche licks?

würd mich sehr über eine antwort freuen

gruss
LeFt
 
Eigenschaft
 
Hmm welche Pentatonik spielt er hier ?

ich meine die Pattern erinnern mich ja stark an die Standard A-Pentatonik, nur verwendet er hier das 2 Pattern an der ersten Stelle?! bzw. ich verstehe einfach noch nicht wie setzt sich diese Pentatonik zusammen bei A is ja A C D E G

er verwendet hier ja F G# A# C(C#) D(D#) :confused:, sry Leute aber ich raff es einfach nicht ich verstehe nur das sie sich aus 5 Tönen zusammensetzt nur woher bekomme ich diese 5 Töne?! bzw was macht er DA?!! *verzweifel*

lg

your's

None Smoke(y)
 
Leute, macht es euch doch nicht selbst so schwer, indem ihr irgendwelche Videos von irgendeinem Typen im Netz anguckt und probiert, diese nachzuspielen?