Wiederherstellung orig. Wiring an Squier Telecaster (Gebrauchtkauf)?

i-like-rock
i-like-rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
26.05.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Bad Oldesloe
Ein freundliches "Moin" den Fachleuten hier im Musiker-Board. Ich benötige dringend Hilfe!!

Ich habe eine gebraucht Squier Telecaster gekauft und möchte die vom Vorbesitzer abgelöteten Kabel wieder anbringen. Der 3-Weg Switch hat sieben Anschlüsse. Es kommen von den PUs je ein weißes und ein schwarzes Kabel. Eine Erdung liegt nicht im "Schacht"!
Wer ist so freundlich und erklärt mir, wo genau ich die vier Kabel wieder anlöten muss.

Danke für Eure Unterstützung

Ein erholsames Wochenende aus Bad Oldesloe wünscht euch

Klaus
P.S. Wenn ihr bessere Fotos benötigt, sagt Bescheid.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das scheint die richtige Schaltung zu sein (Seite 51 in dem sagenhaften Cadfael pdf):
87129791_241287597031521_7762242721309261824_n.jpg

welches Kabel da von Bridge bzw. Neck aus dem Schacht kommt, sollte man sehen können, oder?
und dann würde ich hoffen, schwarz = masse, weiss = hot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dubbel, für die schnelle Antwort. Cadfael hat sich ja ganz schön Arbeit gemacht.
Was mich wundert ist, dass auf Seite 51 acht Anschlüße sind, mein Switch aber nur sieben aufweist. Auf der Rückseite des Schalters ist dazu eine Brücke/Schleife.
Die beiden PUs kann man unterscheiden wenn das Pickguard entfernt wurde,
Gruß Klaus
 
Habe mal alles probiert und mit „Try&Error“ hat es hingehauen. Puuh!!!
Gruß zum WE
Klaus
 
Habe mal alles probiert und mit „Try&Error“ hat es hingehauen. Puuh!!!
Gruß zum WE
Klaus

Was ist denn das für ein Schalter?? ALLE 3-Wegschalter haben 8 Kontakte! Anders geht es nicht. Und meine ketzerische Frage: Warum baust Du den Billigmüll wieder ein? Die Potis und der Schalter würden bei mir sofort rausgeworfen... Es gibt für die Tele so viele tolle Schaltungen, besonders die von Fender mit einem 4-Weg Schalter.. :rolleyes:
Was ist denn mit der Saitenerdung? Hast Du keine angebracht? Weil Du von 4 Kabeln schreibst, die Du verlötet hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben