Wieviel kostet eine Gesangsstunde im Durchschnitt?

S
Snoja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.13
Registriert
05.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen..:)

Ich bin neu hier. Ich hab vor ca. 8 Jahren in Dortmund Gesangstraining gehabt in Dortmund. Ich hab allerdings nebenbei für einen Karnevalsverein gesungen. Nun möchte ich es erneut versuchen. Mich würde interessieren, was in etwa eine Gesangsstunde kostet? Und wisst Ihr zufällig noch andere Gesangslehrer in Dortmund ausser Ristow? Dort war ich damals. Ich danke schon mal für die Antworten.

Ganz liebe Grüße

Snoja :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Snoja,
in den FAQ werden deine Fragen zu Unterricht beantwortet: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html
Frage: was kostet Gesangsunterricht?

Antwort
Der Richtwert liegt hier bei etwa 25-30 Euro pro Einheit. Da gibt es aber sowohl regionale Unterschiede als auch Genre-Schwankungen. Klassischer Gesangunterricht bei einem hoch angesehenen Privatlehrer kann weit mehr kosten. Unterricht bei einem Musikstudenten oder an einer subventionierten Musikschle kann mitunter ein paar Euro günstger sein..

Aber wenn du schon mal Gesangsstunden hattest, müsstest du das doch eh wissen?

Was Gesangsunterricht in Dortmund angeht, können wir halt nur die im Gesangslehrerverzeichnis anbieten und wenn jemand noch einen kennt, dann bitte dort posten. Ansonsten bleibt die Suche im Internet, Brachenbuch, etc. Empfehlungen sind sowieso schwierig, weil Gesangsunterricht was ganz individuelles ist. Der Lehrer muss zu dir passen. Es ist nicht garantiert, dass dir der Unterricht bei einem Lehrer mit dem ich gut gefahren bin auch gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
In HH liegen die Preise bei etwa 30 Euro / 45min mit Vertrag. Einzelstunden sind gern bis zu 40€ teuer.
 
Hallöchen...
Ich danke für die Antworten...
Wie ich schrieb sind meine Gesangsstunden 8 Jahre her...
Und ich denke mir das sich da einiges getan hat..
Liebe Grüße
Snoja
 
Dabei sehe ich gerade, dass ich ein paar Tippfehler in den FAQ korrigieren muss :)
Und wenn du schon dabei bist, kannst du, denke ich, die Kostenrange auf bis zu 40 € erhöhen. Zumindest in Aachen liegen viele Lehrer inzwischen bei jenseits der 30 €.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben