wieviel muss ich für eine brauchbare gebrauchte Konzertgitarre ausgeben?

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
klassische Haltung
Der Guitarlift ist dein Freund... Und der von Hüfte und Rücken.
Ohne mechanische Probleme taugt aber auch die Fußbank. Oder ein dickes Buch unter dem linken Fuß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe so eine Fussbank. Nutze ich auch wenn ich im Sitzen E- oder A-Gitarre spiele.

ich habe die Saitenlage auf etwa 2,7mm unter der dicken E-Saite gebracht. Ich denke, da ist noch bisschen mehr drin, aber ich will jetzt nicht riskieren zu weit zu gehen.
Meinen "Leyenda-Test" hat sie bestanden. Auch wenn es für meine Finger weiterhin ungewohnt ist.

Allerdings wurde ich daran erinnert, wie sehr ich es hasse Saiten auf einer Konzertgitarre zu wechseln. Es war erst das zweite Mal, dass ich das tun musste. Und mein erstes Mal liegt schon 30 Jahre zurück.
Das Ergebnis ist daher noch nicht so schön. Na ja, Übung macht den Meister.

Ich verstehe auch, warum ich beide Gitarren noch mit den allerersten Saiten gekauft habe. Kein normaler Mensch macht das freiwillig ;) :D

Übung macht den Meister.
Ich mache das etwa quartalsweise, dauert (P.S.: zerstörungsfrei, ich kann also die alten Saiten noch woanders aufziehen) jedes Mal mit Sorgfalt und etwas Dehnen eine knappe Viertelstunde.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben