Wieviel sollte man für ein vernünftiges Instrumentenkabel ausgeben?

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Hallo Leute,

die Frage steht eigentlich im Threadname. Ich habe vor kurzem auf einem guten Kabel für meinen Verstärker gespielt, zuhause dann wieder auf meinem billigen, da habe ich mir bloß gedacht: Wow, der Verstärker klingt ganz anders.
Aus diesen Grund würde ich mir gerne endlich ein vernünftiges Kabel zulegen. Bloß gibt es da auch so viele Kabel und ich weiß nicht wieviel man für ein vernünftiges Kabel ausgeben sollte/muss um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. In meinem, sagen wir mal lokalen Musikladen, werden die Kabel selber gelötet, ich meine die benutzen Sommerkabel. Ich habe da gestern nachgefragt was ein 3m Kabel kosten würde, knapp 7€ und mit diesen besonderen Klinkensteckern nochmal 6€ Aufschlag, also pi mal Daumen 13€. Natürlich kein Festpreis, sondern bloß ein Kostenvoranschlag.:D Sollte ich mir die Kabel lieber so fertig holen, oder sollte ich auf das Selbstlöten zurückgreifen? Wieviel bezahlt ihr für ein gutes Instrumentenkabel?
Ich bedanke mich schon mal für Antworten.:great:

Gruß Klobuerste
 
Eigenschaft
 
Also ich hab 40-50€ für ein 4,5m Klotz Titanium ausgegeben ;-)
 
Ok, das wäre mir doch schon ein Ticken zu teuer.;)
 
ich hab eins für 12 euro ein 6m kabel und das is schon ganz in ordnung

TIPP: frag im Musicstore oder so nach ienm Bügeleisenkabel die sind stabil und lustig:great:
 
Mein altes Klotz TM Stevens 6m hat mich 20 Euro gekostet. Top Kabel!
 
Schau dir die Cordial Road Line an, korrektes Preis/Leistungsverhältnis und 30 Jahre Garantie, was will man mehr? :great:

mfg rÖhre
 

LOL, da schreib ich schon so was, und die Leute scheinen immer noch nicht die Suchfunktion nutzen zu koennen... oder suchen gar nicht erst ;)...

Kurzfassung: Hauptsaechlich Neutrik oder Amphenol Klinken mit guter Zugentlastung, und wenn's das erste Kabel nach der Gitarre ist, Kabel mit niedriger Kapazitaet (<90pF/m). Alles andere ist eigentlich Praeferenzsache...
 
LOL, da schreib ich schon so was, und die Leute scheinen immer noch nicht die Suchfunktion nutzen zu koennen... oder suchen gar nicht erst ;)...

Kurzfassung: Hauptsaechlich Neutrik oder Amphenol Klinken mit guter Zugentlastung, und wenn's das erste Kabel nach der Gitarre ist, Kabel mit niedriger Kapazitaet (<90pF/m). Alles andere ist eigentlich Praeferenzsache...

Ja, da ist alles wunderbar gesagt!

Noch eine Kleinigkeit: ich würde auch nicht an vernünftigen Steckleisten für mein Zeug sparen!

Gruß
 
Steckleisten? Meinste Mehrfachsteckdosen? Oder wa?
 
LOL, da schreib ich schon so was, und die Leute scheinen immer noch nicht die Suchfunktion nutzen zu koennen... oder suchen gar nicht erst ;)...

Kurzfassung: Hauptsaechlich Neutrik oder Amphenol Klinken mit guter Zugentlastung, und wenn's das erste Kabel nach der Gitarre ist, Kabel mit niedriger Kapazitaet (<90pF/m). Alles andere ist eigentlich Praeferenzsache...

Schande über mein Haupt. Ich habe schon mal in deinen Thread reingeguckt, bloß sah mir das nach zu viel lesen aus. *schäm* Habe gerade nochmal reingeguckt und ihn mir etwas durchgelesen. Ist schon nicht übel. ;) Es wundert mich aber etwas dass bei den teuren Sommerkabeln, bloß diese Gummiklinkenstecker verwendet werden, andere haben doch auch Metall. Also nicht das der Stecker aus Gummi ist, sondern das dahinter.

Edit: Habe nochmal ein bisschen weitergelesen, Metall ist wohl doch nicht immer am besten dafür geeignet. :D
 
Zeigste mir mal so nen Gummistecker? Meinste etwa den Knickschutz? Der ist meist aus Gummi, und zwar aus gutem Grund - er soll naemlich Knicken verhindern ;)... bei Metall wuerde das Kabel erst recht abknicken...
 
Naja, hat sich ja schon erledigt. Ich schrieb ja auch, das Gummi hinter der Klinke, nicht die Klinke. Ich wusste bloß zuerst nicht wie ich das schreiben soll. Ich danke euch aber für eure Hilfe. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben