Willemijn Verkaik, Stimmfach?

P
Puffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
17.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole, hatte aber keine Lust einen neuen auf zumachen.

Ich finde Willemijn hat ne tolle Stimme und würde gerne mal wissen in welches Stimmfach ihr sie einordnen würdet. Ist sie Mezzo Sopran oder Alt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie man bei ihr auf Alt kommt ist mir schleierhaft XD Ich vermute am ehesten Mezzo, kann aber gut Sopran sein - das ist zwischen den beiden Fächern nicht immer leicht, aber von Alt ist sie weit weg....
 
Man muss aber schlussendlich auch nicht zwangläufig einem einzelnen Stimmfach unterfallen. Sie könnte durchaus sowohl Mezzo als auch Alt sein - oder aber ein Sopran, der sehr tief runter kommt. Das hat es alles schon gegeben ;)
Die Sprechstimme muss sich auch nicht zwangsläufig mit der Singstimme decken. Auch jemand, der in Tenorlage oder Baritonlage spricht, kann theoretisch im Gesang ein Altist oder gar ein Sopranist sein.
 
Ich finde das ihre Stimme manchmal recht tief klingt, wie z.B. bei "another one bites the dust".


Ihre Sprechstimme ist auch recht tief, deshalb finde ich schon das sie Alt als Stimmfach haben könnte. .

Ein Stimmfach ist keine Nase, die man ein Leben lang mit sich rumträgt. Ein Mezzo darf auch mal tiefer singen.

Stimmfach heißt streng genommen: Die Lage, für die eine Stimme in der Klassischen Oper am besten geeignet ist / trainiert wurde.

Da sie im oberen Beispiel einen Pop/Rocksong singt, ist ihre Stimmfach völlig Schnuppe. Sie singt dort nicht klassisch und sie wird mit dem Mikro verstärkt. Sie kann also ruhig etwas leiser und schwächer sein, als sie es in ihrem erlernten Stimmfach vermutlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dramatischer Sopran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben