Windgeräusche beim aufnehmen obwohl raum ruhig

  • Ersteller SoundAlex
  • Erstellt am
S
SoundAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
30.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
hallo
ich habe seit weitläufiger zeit ein problem mit meinem Behringer BCA 2000 audiofinterface

BCA2000_big.jpg

immer wenn ich aufnehme oda doe phantomspeisung an mache
kommt ein unglaublich großeses windgeräusch dies schlägt bis in den roten bereich aus
also ziemlich laut

ich bin mir sicher das es an der phantomspeisung liegt weil ich schon ein dynamisches Mikrofon anschloss und da nichts passierte, eine saubere aufnahme kein rauschen ,keine störung, keine beschränkung

sobald ich das kondensator anschließe und die phantomspeisung einschalte gehts los

wenn ich recorde benutze ich natürlich darum auch de phantomspeisung ein Kondensator Mikrofon
mein Mikro ist das SC300 von T-Bone

165293.jpg

ich nahm schön früher mit auf da wa alles noch ganz normal wieso also aufeinmal diese starken windgeräusche
? bettle um antwort oda lösung
 
Eigenschaft
 
Hi SoundAlex,
Das kann schon mal vorkommen wenn man die Phantomspeisung anmacht, verschwindet das Geräusch dann wieder? Oder hast du vlt den Gain so weit aufgedreht, dass du das Rauschen vom Preamp/Mic hörst?
Bei einem Mic in der Preisklasse wär ich mir bei gar nix sicher :redface:
LG, Tom
 
hey na ...
ehm ich habe mit dem mikro und dem interface gute aufnahmen am anfang gemacht
mit der zeit kam das alles
ich könnte am anfang das bis zum anschlag drehn den preamp ist nix passiert
außer das die entfindlichkeit eben größer war mehr nicht

das mikrofon ist an sich gut macht aufnahmen die man gut verwnden kann
für die preisklasse ist das schon keine schlechte leistung
ich würde mir auch nen besseres kaufen wie zum beispiel das MXL 990 oda sowas in der art leider
habe ich kein einkommen da ich noch keine lehre habe
lg
 
hmm..
ich weiss nicht, ob das behringer ding mitlerweile altersbedingte störungen hat oder nicht, aber wenn du den kasten nicht zwingend durch nen fachmann checken lassen möchtest, wie wärs, wenn du versuchst dir deine phantompower durch ein externes gerät zu holen...
gibt günstige 19 zollteile für 8x 9-48v...
ich musste diese teile nutzen, da meine compressor-gate-limitoren keine ph durgeschliffen haben und da hat nix gerauscht und geknaxt...
beim großen Th. solltest du ne lösung im bereich von 19-40€ finden, denke ich.
best regards

mackis
 
Es könnte aber auch sein, dass das eine Störung in der Kondensatorkapsel ist!
 
okay erst mal danke sehr für die antworten hätte ich nicht mit gerechnet
ich denke ich bleibt die letzte chance bei einer externen phantomspeisung für 19 euro sofortkauf bei ebay :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben