Windows VISTA - Rauschen inclusive......?

Naja aus der Hinsicht sollten sich Open-Source Fans aber z.B. ma lieber ganz ruhig verhalten ;)
 
Naja aus der Hinsicht sollten sich Open-Source Fans aber z.B. ma lieber ganz ruhig verhalten ;)
Ja, nur das OpenSource-PRGMs beim Kunden (sofern man es Kunde nennen kann) reifen sollen. Und für OpenSource-PRGM verlangt auch niemand 100 Taler..

Greets.
Ced
 
Vista ist ein Bananenprodukt - es reift beim Kunden ;)
:D

Das Gefühl hab ich bei Microsoft irgendwie öfters...

Mal an alles Experten:
Bietet Vista denn irgendwelche gravierenden Vorteile wenns ums Homerecording geht gegenüber XP?!
Eigentlich doch keine, oder?
 
Ja, nur das OpenSource-PRGMs beim Kunden (sofern man es Kunde nennen kann) reifen sollen. Und für OpenSource-PRGM verlangt auch niemand 100 Taler..

Greets.
Ced

So kann man es natürlich auch auslegen :D

Vielleicht sollen die MS Produkte auch beim Kunden reifen..
Wer weiß... :D
 
:D

Das Gefühl hab ich bei Microsoft irgendwie öfters...

Mal an alles Experten:
Bietet Vista denn irgendwelche gravierenden Vorteile wenns ums Homerecording geht gegenüber XP?!
Eigentlich doch keine, oder?

Im Gegenteil... in Sachen Audio is Vista meiner Meinung nach ziemlicher Schrott... Ohne OpenAL kann man nichtmal realistisch Sounds auf Entfernung etc. "darstellen" Normalerweise müsste der Sound ja auf entfernung dumpfer werden etc. bei DX10 wirds einfach nur leiser... bei XP und Co. gings noch richtig.... die Verschlimmbessern ständig alles... Vista is zur Zeit wohl eher was für Laien, die alles möglichst einfach wollen und nichts sonderlich anspruchsvolles machen wollen am PC.... Ich war schon von der Beta sehr enttäuscht... aber naja... kommt ja von Microsoft.... Und nen nagelneues Betriebssystem kauft man sich eh nicht.... das muss wie gesagt erstmal reifen...

Das einzige was eigendlich für Vista spricht is DirectX10 wegen Spielen etc. aber es gibt doch eh noch kein einziges DX10 Spiel... von dem her... lasst den Mist im Laden vergammeln....
 
für mich wird die zeit (und die ist nicht mehr so fern) kommen, wo ich auf linux o.ä. umsteige...
ein vista kommt definitiv nicht auf meinen computer
 
ich habe über die anschaffung eines macs nachgedacht und fand es einfach unerreichbar teuer
Das Problem bei den Macs ist eher, dass es vielleicht nicht das Modell gibt, welches deinen Ansprüchen entspricht (wahrscheinlich eine "Kiste" mit Core2Duo für 1000€ - 1500€, halt das Pendta zum PC, den sich viele kaufen würden). An sich sind die Macs nämlich nicht zu teuer, wenn man fair vergleicht.
Ich bin gerade dabei mich nach einem Notebook umzuschauen, und momentan bin ich da beim MacBook gelandent. So viel CPU-Power fürs Geld bekommt man woanders auch nicht unbedingt, und dann noch kompakt, leicht, ausdauernd - und ein tolles Betriebssystem und viele schöne Detaillösungen, die das einfach zu einem tollen durchdachten Gesamtprodukt machen. Andererseist hab ich gestern abend gar gedacht, dass ich mir ein MacBook Pro hole. Viel Geld, aber die Konkurrenz ist teilweise sogar teurer. interessant fände ich ein MacBook Pro mit den technischen Daten des MacBooks (CPU, Onboardgrafik, 13"-Display), aber eben in dem schlangkm soliden Metallgehäuse vom Pro und mit der Schnittstellenaustattung vom Pro. So für 1600€.
Mein Vater bracuht jetzt auch einen neue Rechner, ich soll mich da mal umschauen... Echt doof, das bald jetzt überall Vista bei ist. Selbst, wenn es nicht wirklich "schlecht" ist: Es schluckt definitiv Systemressourcen, und ist noch nicht wikrlich ausgereift (das ist ganz neue Software selten, nicht nur bei MS). Und bringt einem noch nix, ein XP würde ich da vorziehen.
 
Das Problem bei den Macs ist eher, dass es vielleicht nicht das Modell gibt, welches deinen Ansprüchen entspricht

ja, genau das ist mein problem. ich gehöre leider zu solchen usern deren ansprüche genau in der (ich finde großen) lücke zwischen MacMini (der hat mich wirklich sehr gereizt, klein leise, elegant und außerdem ein Mac ;) ) und dem iMac liegen. Für einen iMac reicht das geld nicht und der MacMini ist in der grundausstattung zwar günstig, wird aber mit jedem hochrüsten teurer, so dass man für das geld (das ich nicht habe) schon nen iMac bekommt... verrückt, aber so isses leider.

linux habe ich schon öfters erfolglos ausprobiert .. der pinguin zeigt sich mir gegenüber erbarmungslos und stellt die verrücktesten dinge an (z.b. funktionierte internet über firefox, aber der update-manager wollte einfach nicht über ein einfaches gateway ins internet gehen... etc... )
mir blieb also nie anderes übrig als mit XP arbeiten zu müssen und zuzugeben dass es mitlerweile wunderbar läuft. was MS wohl als grund für ein neues betriebssystem sah...

ich stell mir grad die szene vor:
Bill Gates rotes Telefon klingelt..
"Mr Gates, wir sehen einer absoluten Ausnahmesituation entgegen. Alle Updates für XP sind herausgegeben, die Systeme laufen stabil, die Service-Hotlines drohen zu schweigen ... bitte um sofortige Erlaubnis ein neues Betriebssystem entwickeln zu lassen!"
Gates: "Erlaubnis erteilt"
 
ich stell mir grad die szene vor:
Bill Gates rotes Telefon klingelt..
"Mr Gates, wir sehen einer absoluten Ausnahmesituation entgegen. Alle Updates für XP sind herausgegeben, die Systeme laufen stabil, die Service-Hotlines drohen zu schweigen ... bitte um sofortige Erlaubnis ein neues Betriebssystem entwickeln zu lassen!"
Gates: "Erlaubnis erteilt"

hrhr musst ich grad lachen :D:D:D

Also ich bin nach längerer pause wieder auf linux ubuntu umgestiegen und da hat sich ja einiges getan bei mir lief alles was ich brauchte inerhalb von einer halben stunde(internet, bittorrent,tv-karte, audio kram) lediglich das guitar pro zum laufen bringen hat länger gedauert und die oberfläche also gegen windows xp sind das ja welten.
 
aber gibts denn eigenlich für einen PC noch alternativen, ausser windows und linux?
hatte auch schon verschiedene Linux versionen ausprobiert, aber hatte auch immer irgendwo probleme... fängt ja meistens schon bie irgend ner installation an... bin windows ist das nunmal echt simplet... weiter >>> weiter >>> zustimmen >>> durchsuchen >>> fertig :)
mein XP läuft jetzt acuh schon seit dem 24.8.06 so stabil wie nie! sonst musste ich immer ca. alle 3 monate formatieren...
 
hmmm bei mir rennt nen AMD...


EDIT: hab mir den artikel mal komplett durchgelesen, scheint ja auch mit amd zu gehen, aber die ganze sache an sich schein wohl nich so berauschend auf nem pc zu sein.... also doch sparen und nenrichtigen mac holen :)
 
Auch die Preispolitik ist eigenartig:

Mit einer Online-Petition protestieren aufgebrachte Briten gegen die hohen Preise für Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista.
Im Gegensatz zu den amerikanischen Nutzern müssen Anwender in Großbritannien für Windows Vista im Durchschnitt 50 Prozent mehr Geld auf die Ladentheke legen:


aus und mehr: Briten protestieren gegen Vista-Wucher - Nachrichten - computerwoche.de

Topo :cool:
 
Das einzige was eigendlich für Vista spricht is DirectX10 wegen Spielen etc. aber es gibt doch eh noch kein einziges DX10 Spiel... von dem her... lasst den Mist im Laden vergammeln....
Ich finde das spricht nicht unbedingt für Vista, denn alle Gamer da draußen die gerne die neuesten Spiele haben und spielen werden so gezwungen ihre PCs aufzurüsten und sich Vista zu besorgen, mit seinen mehr als zweifelhaften Kopierschutzmechanismen..

So wird einem Vista quasi aufgezwungen..

Für die, die es nicht wissen, DirectX10 wird NUR unter Windows Vista laufen, d.h. alle zukünftig erscheinenden Spiele werden nicht unter Windows XP laufen.

Ich werde jedenfalls meine Finger von diesem Mist lassen und mich nach Alternativen umsehen.
 
Ich finde das spricht nicht unbedingt für Vista, denn alle Gamer da draußen die gerne die neuesten Spiele haben und spielen werden so gezwungen ihre PCs aufzurüsten und sich Vista zu besorgen, mit seinen mehr als zweifelhaften Kopierschutzmechanismen..

So wird einem Vista quasi aufgezwungen..

Für die, die es nicht wissen, DirectX10 wird NUR unter Windows Vista laufen, d.h. alle zukünftig erscheinenden Spiele werden nicht unter Windows XP laufen.

Ich werde jedenfalls meine Finger von diesem Mist lassen und mich nach Alternativen umsehen.

Ja sympathischer macht das Vista nicht... Vorallem, weil dann auch die meisten älteren Spiele nichtmehr laufen... Aber die Leute die wirklich auf Spiele stehen und die regelmäßig auch online zocken wollen haben ja keine Wahl... Alternativen gibts da denk ich mal nicht wirklich... Ich werd so lang es geht bei XP bleiben und dann wohl oder übel aufrüsten müssen... Leider wird das ja alles immer teurer... Ich mein 2 GraKas und am besten noch so ne dämliche Physik PCI Karte... Ich hoffe das fängt sich wieder etwas... Vista is ja auch nicht gerade Hardwarefreundlich... Das frisst Resourcen wie Sau... da können die Verbesserungen in DX10 nur wenig reißen.... Und von den Soundeffekten her ham ses eh versaut... Wenn ohne OpenAL nichtmal entfernte Effekte korrekt dargestellt werden können (was unter XP und Co. ging).... Naja... Ich glaube Creative Labs wollen die OpenAL Treiber mit in ihre treiber packen für Soundblaster Karten etc. Die Entwickler etc. finden vielleicnt nen Weg das wieder auszubügeln....
 
Ich kann nur hoffen, dass demnächst viele Spieleentwickler auf OpenGL umsteigen. Id-Software macht das ja schon seit Ewigkeiten vor. Damit wären die Spiele dann auch sehr leicht auf Linux portierbar und überall lauffähig.

Neben der Tatsache, dass ich persöhnlich mit Direct X beim proggen nie richtig klargekommen bin, ist die fehlende Abwärtskompatibilität ein echtes K.O. Kriterium.


Leider stehen die Chancen, dass sich Linux als Spielsystem durchstetzt sehr schlecht. Schade eigentlich, ist aber wohl den vielen verschiedenden Distris geschuldet.
 
Ich kann nur hoffen, dass demnächst viele Spieleentwickler auf OpenGL umsteigen. Id-Software macht das ja schon seit Ewigkeiten vor. Damit wären die Spiele dann auch sehr leicht auf Linux portierbar und überall lauffähig.

Neben der Tatsache, dass ich persöhnlich mit Direct X beim proggen nie richtig klargekommen bin, ist die fehlende Abwärtskompatibilität ein echtes K.O. Kriterium.


Leider stehen die Chancen, dass sich Linux als Spielsystem durchstetzt sehr schlecht. Schade eigentlich, ist aber wohl den vielen verschiedenden Distris geschuldet.

Ich denke um OpenAL werden die meisten Spieleentwickler nicht rumkommen und OpenGL ist ja bei einigen Spielen schon als Option vorhanden... Hoffen wir das beste, denn wenn der Markt offener wird, wird auch die Qualität besser... dann kann Microsoft nichtmehr son Mist abliefern...
 
Leider stehen die Chancen, dass sich Linux als Spielsystem durchstetzt sehr schlecht. Schade eigentlich, ist aber wohl den vielen verschiedenden Distris geschuldet.

Naja ID software machts vor wies geht. Die spiele laufen auf allen Distris (ich wüßte aufjedenfall nicht auf welchen nicht). Ich denke ebenfalls das Linux ehr kein system wird was von zockern beforzugt wird denn sind wir mal ehrlich für leute bei dennen alles ohne probleme laufen soll is linux wirklich nix.

Ich glaube allerdings auch das so schnell keine spiele rauskommen werden die nur auf vista laufen das risiko für die spielentwickler ist einfach zu groß im moment benutzt doch sogut wie niemand vista als hauptbetiebssystem.
 
Ja, ID Software ist eine Ausnahmeerscheinung in der Spieleszene. Das ist wohl der persöhnlichen Einstellenung John Carmack's zu verdanken.


Ohne die Id-Spiele bsw. eher derren Grafik-Engines sähe es mit Linux als Gamingplattform und wahrscheinlich mit OpenGL allgemein recht mau aus. Dabei würde sich doch geradezu anbieten, plattformunabhänig zu produzieren. Wenn man diesen Aspekt von vorneherrein einplant, dann kommt (nach eigener Erfahrung) sauberer Code raus und ist auch kaum Mehraufwand. Anders sieht das natürlich bei einer späteren Portierung aus, aber selbst das ist oft ohne große Probleme möglich.

Das kein Spieleentwickerl nur für Linux entwickeln wird ist wohl nicht zu erwarten, aber wenn mehr Spiele rauskommen würden, die zweigleisig fahren, dann würden sicher viele Spieler umsteigen. Gerade das momentan so beliebte Ubuntu ist doch wirklich einfach und problemlos zu installieren. Und die Commuty baut sicher liebend gerne eine noch einfachere Distri, die auf Gamer zugeschnitten ist.
Es ist ja nicht so, dass Windows problemlos wäre, wenn man viel installiert und deinstalliert. Einige der Hardcore-Gamer setzten das System alle paar Monate neu auf, weil wieder alles den Bach runtgegangen ist.

Es müsste ein paar mehr Zugpferde geben, die damit anfangen, auch für Linux zu entwickeln. Dann würden auch die Hardwarehersteller Linux ernster nehmen. Ich persöhnlich fand XP (am Ende) ganz in Ordnung, aber Vista ist einfach nur "örks".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben