Windows VISTA - Rauschen inclusive......?

Leute, Windows ist doch echt blööööd!
Benutzt lieber ein vernünfitges Betriebssystem - Linux!!

Nur meine persönliche Seite!
 
Benutzt lieber ein vernünfitges Betriebssystem - Linux!!
Hast Du die letzten Beiträge gelesen? Da ging es doch gerade darum, dass man Linux z.B. nicht zum spielen nehmen kann, dafür braucht man Windows. Und für manch anderes vielleicht auch.
Ich hatte auch schon das Zweifelhafte Vergnügen mit Vista gehabt, da mein Vater sich einen neuen Rechner mit VIsta gekauft hat, ist ja jetzt bei Komplettrechnern unweigerlich dabei. Es ist eine Frechheit, was sich so "Komplettrechner" schimpft, von dem man eigentlich erwartet, dass man nur einschlaten und loslegen kann. Aber das schafft wohl nur Apple. Ich hätte meienm Vater echt einen Mac kaufen sollen.
 
Naja, sehr konsequent von Acer, Vista zu kritisieren und selber das auf jedes Notebook draufzuklatschen und es den Kunden ungewollt aufzudrücken. Die wenigsten wissen, dass man ein vorinstalliertes Betriebssystem auch zurückgeben darf und somit das Geld zurückbekommt.

Die sind doch nur enttäuscht dass sie mit Vista so wenig verkaufen. Ist ja auch klar, die Marktakzeptanz scheint ja nicht sehr groß zu sein.
Aus meinem Bekanntenkreis hab ich nur negatives gehört. Die meisten haben wieder XP drübergebügelt, ein paar anderen haben das als Anlass genommen, auf Ubuntu umzusteigen.
Die Linie die Dell fährt gefällt mir weit besser. In den USA bringen die Laptops mit vorinstallierten Ubuntu raus oder aber mit dem alten XP, denn anscheinend ist das vom Kunden so gewollt.


Nebenbei: Meine XP Installation hat sich auf einmal verabschiedet. Gut, ich hab sie selten gestartet und dementsprechend nichts Besonderes installiert, also kein Antivir, keine Firewall etc. Aber trotzdem sollte das kein Grund sein, dass sich beim Starten nur noch ein Bluescreen zeigt und nix mehr geht.


Naja, dann kommt auf die freie Partition eben Ubuntustudio, soll mich auch nciht weiter stören.:p
 
Ich durfte vor wenigen Tagen ein Vaio Laptop mit
Windows Vista einrichten. Einmal und nie wieder
sage ich da nur. Das war das erste mal seit Win 98
das ich wieder einen Bluescreen sehen durfte. . .

Aus dem nichts richtete ein driver irq not less or equal
das Notebook. Sony Service dazu.:
"Das Problem haben wir in letzter Zeit sehr oft am besten installieren
sie das System neu . . ." Klasse Sache.

Jetzt läuft es zwar ist aber selbst ohne "Aero" langsam wie die Hölle.
Zum Glück war es nicht mein Notebook. Xp ist derzeit wirklich noch
die beste Wahl für Windows Nutzer. Ein Umstieg auf Vista bringt für
mich nicht wirklich Vorteile eher im Gegenteil.

Ansonsten Ubuntu 7.10 kommt mit Idiotensicherer Xconfig
und Compiz Fusion ;).
 
Ansonsten Ubuntu 7.10 kommt mit Idiotensicherer Xconfig
und Compiz Fusion ;).

Darauf warte ich auch schon. Es ist schon interessant, ein Ubuntu ist für einen Dau sehr viel leichter zu installieren und zu benutzen. Interessanterweise tun sich eher die selbsternannten Computerspezialisten schwer, weil sie versuchen, all ihr Windows Wissen auf Linux zu übertragen, welches einfach anderen Prinzipien folgt.


Nochmal zu DX10. Wenn sich die Gamerszene sowas bieten lässt, dann ist sie einfach selber schuld und hat nichts anderes als Vista verdient. Man kann es so leicht boykotieren (was anscheinend jetzt schon gemacht wird), verpassen tut man höchtens drei vier Titel, die DX10 only rauskommen werden. Wenn diese wie Blei in den Regalen liegen bleiben, dann wird sicher wieder auf DX9 oder OpenGL umgestiegen oder aber DX10 für XP angeboten. Denn auch Spielehersteller müssen verkaufen und nur wenige gehören zu Microsoft.
Ich schätze, MS wird in zwei drei Jahren ein anderes Windows nachschieben. War bei ME auch so.


Eigentlich wird es erst interessant, wenn immer mehr Hardware in Richtung Many-Core-Prozessor geht. Der Trend ist ja schon lange abzusehen und momentan wohl die einzige effektive Möglichkeit, Rechenleistung zu steigern. Windows kann systembedingt nicht damit umgehen, es hat ja schon mit vier Probleme. Linux aufgrund seines Einsatzes auf Supercomputern kann weit über hundert wuppen.
Da hoffe ich fast, das MS das in den Griff bekommt (wofür aber sehr viel Aufwand nötig wäre, da das komplette System nicht darauf ausgelegt ist), weil der Hardwaremarkt ist auf Windows ausgelegt und wird nichts großartig herstellen, was mit damit läuft. Es wäre schade, wenn die technische Entwicklung durch sowas ausgebremst werden würde.

Ich bin gespannt.
 
Lenovo: Vista ist nicht reif für Olympia
Nun ist bei Microsoft professionelles Partner-Management gefragt: Olympia-Ausstatter Lenovo installiert Windows XP auf den PCs. Vista sei nicht stabil genug.


Das Organisationskomitee der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking hat sich entschieden, auf den geschäftskritischen PCs das Betriebssystem Windows XP einzusetzen. Windows Vista wird nur auf Rechnern installiert, mit denen die Athleten im Internet surfen können. Der Grund: Laut Lenovo-Manager Leon Xie benötige man verlässliche und stabile Systeme bei den Olympischen Spielen. Daher werden aller Voraussicht nach auch keine drahtlosen Netze im großen Stil eingerichtet. Lenovo hat bislang rund 17.000 Desktops und 800 Notebooks, 700 Server sowie 2.000 Drucker an die Organisatoren übergeben.

aus: http://www.computerwoche.de/produkte_technik/software/598356/


Topo :cool:
 
hab mich erst heut mit nem neuen Laptop beschäftigt, auf dem aus Versehen 2 Virenprogramme installiert wurden. Und nachdem dann noch eine Office 2007 Installation fehlgeschlagen war läuft nun nix mehr auf dem laptop. heißt, platt machen und neu aufspielen.So'n scheiß. Nichtmal im abgesicherten ließen sich die Programme deinstallieren.
 
.

Ansonsten Ubuntu 7.10 kommt mit Idiotensicherer Xconfig
und Compiz Fusion ;).
Eben, und das wird wohl richtig gut wies aussieht. Bei mir läuft seit ein paar Tagen davon die Beta, und selbst die macht fast keine Macken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben