Windschutz MXL603

  • Ersteller Jackhammer1989
  • Erstellt am
J
Jackhammer1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
14.07.08
Beiträge
7
Kekse
0
Wir haben uns für Liveauftritte mit einem Musikverein 2 Stereopaare MXL603 mit Spinne und Windschutz gekauft. Hatte gestern unseren ersten Auftritt und auch schon das erste Problem: es hat gewindet, nicht all zu stark, ok den im Lieferumfang enthaltenen Windschutz drauf. Der hat aber fast nichts gebracht, üble Windgeräusche. Habt ihr noch ne Idee, was man als besseren Windschutz nehmen kann?

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo, Thomas,

gegebenenfalls könntet ihr mal die WNS-100 von Neumann versuchen. Ich habe die schon öfters mal bei KM183 und 184 draußen draufgehabt, wenn's wehte. Ein bißchen Verlust ist aber immer - und Böen halten die auch nicht ab...

Viele Grüße
Klaus
 
Ok, danke für den Tipp. Sieht aufjedenfall mal deutlich dicker wie die standard Dinger aus.
Bei den originalen wars wirklich so, dass wenn man aus über nem Meter Entfernung von der Seite en bissle gepustet hat, hat man es schon brutal gehört. Dann werd mers mal mit denen versuchen!!! Wie sind die den vom Innenduchmesser? Passen die auf die dünnen Kondensator Mics?

Danke vielmals!!
 
Hallo, Thomas,

das sind die Windschützer für die Neumann KM-Serie. Die hat entweder 21 oder 22 mm Durchmesser, ich hab' gerade keinen Zollstock da. Die Mxl haben 22 mm Durchmesser. Sollte also draufpassen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ok, passt. Dann werden wir dass mal testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben