Winter-Eis

  • Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
P
Poppotov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.04.22
Beiträge
623
Kekse
460
Winter-Eis
4/4 Bpm=168, Folkbluesrock

Es sind immer wieder
die Schneeflocken :||
Die teilnahmslos auf der
Fensterbank rumhocken.

Diese Gleichgültigkeit geht
mir auf die Nerven :||
Am liebsten möchte ich auf sie
Schneebälle werfen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig rübergebracht könnte das sogar ganz lustig werden. Oder kommen noch einige Strophen?
 
Ganz frisch:

3.
Das Känguruh trinkt Whisky,
der Elefant trinkt Wein :||
Warum muss es draußen
so eisig sein?

4. Da capo, Solo, fine.
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannste dann so in Richtung Eric Burdon singen und noch etwas übertreiben dabei
Auch Peter Wolf als er bei Zappa sang fände ich lustig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist beim Joggen noch eine Strophe eingefallen, die aber das Thema sprengen würde und daher private Zugabe wäre:

4.
Da Capo, Solo. Fine.
Böses Spiel. Gute Miene. :||
Die Herrin der Künste fordert,
dass ich brotlos diene.

Melodien und Harmonien habe ich inzwischen drei. Die eine wäre juristisch riskant, passt aber prima. Das war mein Song für heute, entwickelt sich halt im Laufe des Tages. Manche Lieder dauern Jahre, Monate, Wochen. Im Alter wird man eindeutig schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, knapp, klar! Find ich gut.

Die Flocken könnten ggf. noch mehr abbekommen:

Ihre Gleichgültigkeit geht
mir auf die Nerven :||
Am liebsten möchte ich sie
als Schneeball werfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ginge! Die Schneebälle müssen für die Gesangslinie aber im Plural bleiben.
Mein Genre hier ist ja der "Dackeldeutsche Dadaismus", also lautet die Frage, welche Bestrafung der Schneeflocken dadaistischer ist: a) man formt aus den Schneeflocken einen Schneeball, oder b) man wirft Schneebälle auf die Flocken?

Besten Dank für das Feedback. Ich ändere sehr oft Texte. Ärgerlich, wenn das Recording schon im Kasten ist. Im Falle eines Falles muss die Grammatik der Melodie weichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
4/4 Bpm=168, Folkbluesrock
Hallo Popotov,

ich weiß, in der Beschreibung steht 4/4 Bpm=168, Folkbluesrock. Aber spontan dachte ich, aufgrund der Kürze des Textes, an lange ausführliche 70ger Prog-Rock Improvisationen a la CAN oder YES, und am Ende dann der Text als krasser Kontrast, dann tatsächlich im 4/4 Bpm=168, Folkbluesrock aufgelöst.

Sehr inspirierend! Schade, dass ich kein Prog-Rock kann.

Grüße und erfolgreiche Umsetzung!
Blindschleicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann auch kein Prog-Rock. Der Text ist doch gar nicht so kurz, hat doch vier Strophen, Wiederholung...das Tempo im 2. Backing ist niedriger. Ich setze mit Gesang immer schnell ein, lange Intros vermeiden, wo möglich. Grüße zurück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben