Winterhimmel - ein Album zum Entspannen

von derLouis, 10.12.07.

  1. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 10.12.07   #1
    Ich habs endlich geschafft, mein erstes Album fertigzukriegen.
    Es kostet nichts, Spenden in Form von Lob und Kritik sind willkommen!

    Hier gibts Entspannung

    Wie gesagt, würde mich über ein paar Kommentare freuen.
     
  2. puppetofmasters

    puppetofmasters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    5.040
    Erstellt: 10.12.07   #2
    Ein Album zum Entspannen, der Name ist Programm, denn mit diesem Album hat Louis ein Meister...
    naja ich wollte eigentlich nur ein paar Worte loswerden und keinen Essay schreiben, also los:

    Intro
    : geil
    Eisblume und Introducing the Piano: Vielleich habe ich zuviel Eluvium gehört, aber ich fände es cooler, keinen Beat reinzumachen, wenn schon eine Melodei hindrinnen ist.
    Schicht: geil, im Mittelteil würde ich evtl einen Beat reinmachen...
    Late night broadcast: den Beat auf Halftime und klänge noch mehr nach Bohren :D, subba
    1000m unter NN: geil, ich persönlich würde den Beat noch etwas verfeinern/verkomplizieren und n paar kurze Geräusche bzw. Samples reinmachen .... wenn ich sowas könnte...
    Kap der guten Hoffnung: meiner Meinung nach vieeel zu kurz, hat sehr viel Potenzial das Ding
    Rückblick: geil
    Song of the clouds: cool, Mich würde es interessieren, wie das mit ner Melodie dazu klänge, was der Song aber eigentlich gar nicht nötig hat...
    Schlat part 1: :/ der Anfang gefällt mir nicht so, ab 2:30 wirds ein wenig cooler, ist mir im Gesamten aber irgendwie zu kitschig (was aber im Hinblick auf den Titel Absicht sein wird, da diese Eigenschaft ihn wirklich zu nem Schlaflied macht :D)
    Schlaf part 2: schon besser, aber immer noch zu viel Kitsch für meinen Geschmack
    Dämmerung: da ist mir ein bisschen zu viel Action in der Melodie und zum Ende hin klingen einige Kadenzen irgendwie als wären sie aus nem Werbesong für Zott Sahnejoghurt oder merci...
    Space Rhodes: sehr cooles Zwischenspiel irgendwie :D
    Bonus Track: Warum hört das einfach auf? wäre außerdem besser als Ende


    Fazit: Mein lieber Scholli, ich bin beeindruckt. :D
    Mag zwar nicht so geklungen haben, aber ich fands richtig cool.
    Obige Vorschläge sind ja meist nur kleinere Details.
    Schade, dass ich weder das Equipment noch die Skills zum Remixen dieser Sachen hab.
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 10.12.07   #3
    Woah, alter Schwede, es gibt ja doch noch Leute hier im Board die richtig gute Musik machen! :great:
    Klar hat man hie und da ein paar Verbesserungsvorschläge, aber es ist ja dein Album :)
    Und dafür hast du es bravourös geschafft die Winterstimmung einzufangen :)


    Vielleicht hast du ja mal in meine Alben reingehört, ich mach auch Ambient zum Free-Download :)

    Also wirklich sehr gut , gibt von mir drei Daumen hoch :great: :great: :great:
     
  4. Schleichmann

    Schleichmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #4
    Yeah ! Der Download hat sich gelohnt :great:
    Ganz besonders gut gefällt mir Introducing the Piano. Erinnert mich ein wenig an den Soundtrack von K-Pax.
    Space Rhodes gefällt mir auch sehr gut und dabei juckt es mir in den Fingern : Lässt du mich das mal remixen ?

    Schleichende Grüsse !
     
  5. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 11.12.07   #5
    Wie schön, hatte gar nicht erwartet, dass es so gut ankommt :)
    Danke für die Comments.
    Kannste gerne mal remixen - aber dann auch hier reinstellen ;)
     
  6. Schleichmann

    Schleichmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #6
    Deal!
    Da der Song ja von den Instrumenten her nicht allzu umfangreich ist, wärs sinnig, wenn du mir die Lines getrennt voneinander vorzugsweise als .wav innem .rar Archiv schicken würdest.

    Ich freu mich drauf =)
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.250
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 11.12.07   #7
    Hi Louis,

    von mir gibt's auch 3 Daumen :great: :great: :great:
    Die Tracks gefallen mir sehr gut - konnte mir bei Vulmens Urteil auch nix anderes vorstellen ;)

    Greetz :)
     
  8. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 11.12.07   #8
    @Peter: Danke :)
    @Schlecihmann: Das ist nur eine einzige Spur... ne wav hab ich gar nicht mehr, müsste ich erst neu machen.
     
  9. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 13.12.07   #9
    Ich find das Album auch gut gelungen, aber faireshalber solltest du nicht 3 gleiche Threads (1./2./3.) eröffnen, einer reicht ;)
     
  10. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 14.12.07   #10
    Jo sry dachte dann erreiche ich mehr Leute....:rolleyes:
     
  11. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 16.12.07   #11
    Hey!
    So, jetz hab ich auch ma reingehört^^
    Erster Eindruck: Wow...echt geil!
    den zweiten hol ich mir noch irgendwann ;)
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.250
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 29.12.07   #12
    Hi Louis,

    ich hab dich zwar schon gelobt, aber ich muß es nochmal tun. Ich hab mir deinen Winterhimmel gestern nochmal am Stück in Ruhe im Dunkeln angehört - und bin noch mehr begeistert als beim ersten mal. Großes Lob!!! :great:

    Ganz wunderbare Entspannungsmusik!!!

    Ich werde es unter meinen Freunden weiter verbreiten (ich nehme an, daß dir das Recht ist, oder?).

    Hast du noch mehr in dieser Richtung?

    Greetz :)
     
  13. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 30.12.07   #13
    Hallo Peter,
    klar kannst du das gerne weiterverbreiten! :)
    Entspannungsmusik trifft es wirklich genau - zumal ich die ersten bei den Tracks - die Schlaf-Lieder - eigentlich nur für mich selber zum Einschlafen gemacht habe :D
     
  14. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 02.01.08   #14
    Das ist so ziemlich meine Kragenweite... ein Mix aus Ambient/Dreamscapes/Chillout und Soundtrack
    Dunkel, mysteriös, geheimnisvoll und relaxed...

    Gefällt mir sehr gut das Zeuch.. ist leider ein wenig leise... ist doof wenn deine Mp3s zwischen anderen Songs laufen da diese da lautstärkemässig untergehen...

    Klingt zeitweise wie Werbung aus dem Fernsehen (Jever..) und teilweise wie die Untermalung eines Blockbusters.. aber trotzdem sauber und ruhig..
    Bin noch nicht weit aber bisher hat mir Schicht am besten gefallen...

    Mich würde mal interessieren womit du das gemacht hast... welche Synths und Programme?
    Irgendwelche Samples?
     
  15. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 03.01.08   #15
    Ein Teil der Tracks ist mit Reason 3 gemacht - dabei habe ich aber nur ganz weniger Sounds selbst gemacht oder bearbeitet.
    Der andere (kleinere) Teil ist direkt auf einem Yamaha MO8 entstanden.
    Samples sind glaube ich insgesamt nur zwei drin, die hab ich aus meiner Sammlung :D
     
  16. chwe

    chwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    24.01.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #16
    darf ich ein paar songs von dir ein bisschen abändern?? evt ein wenig percussion reinbringen oder so... würd sie dir dann wieder schicken...
     
  17. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 20.01.08   #17
    Anscheinend lädt die Musik, die ich mache immer zum remix ein ein...
    Ich freu mich auf Resultate!
     
  18. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 21.01.08   #18
    Oh ja, die möchte ich auch hören :D
     
  19. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 28.02.08   #19
    Da der Thread gerade auf Seite 2 rutscht, pushe ich nochmal...
    Gibts inzwischen auch unkompliziert auf universalnoisetheory runterzuladen:)
     
Die Seite wird geladen...