"Winterzauber" ak. Git. und Perc.

• Ersteller MusicsTheDoc
  • Erstellt am
MusicsTheDoc
MusicsTheDoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.13
Kekse
214
Hi :)

folgendes Stück möchte ich vorstellen:

http://soundcloud.com/musicisthedoctor/winterzauber-teil-5a

es ist eine Improvisation mit A-Gitarre und Perc., worauf gleich darauf nochmal je eine Spur dazugespielt wurde.

Für Anmerkungen, Kritik und Hinweise zu Gesamteindruck, Sound (Mix), Spielweise etc. bin ich sehr dankbar!

Vllt. gefällt es ja dem oder der einen oder anderen :D

Liebe Grüße
Eckart :)

Eigenschaft

Sorry to say - aber du spielst da wenig auf den Punkt. Wie so oft im Leben - manchmal ist wenig mehr. Also im Klartext: versuch zuerstmal den Rhythmus (Percussion) etwas gerader und auch einfacher zu spielen - nicht so viele Zwischenschläge. Ich glaube, das hilft dir, den Takt besser aufzunehmen. Und dann hör auf die Schläge, wenn du die Gitarre dazunimmst. Ganz offensichtlich wird das am Beginn deines Stückes: die ersten paar Takte sind sauber und dann spielst du bereits leicht am Takt vorbei. Das nimmt dir dann den ganzen Groove. Improvisation bedeutet ja nicht, da man am Takt vorbei spielt.

Danke für Dein Feedback :)

Ich sollte vllt. folgendes noch zur Entstehung bemerken, da es aus dem Eingangspost nicht wirklich hervorgeht:

Auf die Percussion hatte ich keinen Einfluss (nur durch mein Gitarrenspiel ;)), die erste Gitarre und die Bongo wurden zusammen eingespielt (von mir und einem befreundeten Trommler), genauso wie dann die zweite Gitarre und die Kabassa.

Das entschuldigt zwar nichts, aber es erklärt vielleicht manches ;)

Improvisation bedeutet ja nicht, da man am Takt vorbei spielt.

Da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht :great: