Wir machen gute Musik und niemand weiß es

• Ersteller sevenlifetime
  • Erstellt am
Erwähnung in der Zeitung > Name der Band eingeben > Web- und fb-seite sollten auffindbar sein ...
Wenn es mehrere Kanäle gibt (plus Mundpropaganda) ist es nicht einfach zu sagen, was was bewirkt hat. Mehrere Kanäle zu bespielen, ist aber nie schlecht (außer man macht es schlecht).

70 Leute finde ich aber nicht so übel - kommt natürlich auf Einzugsgebiet, location, Werbung, Konkurrenz etc. an ...

x-Riff

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am gleichen Platz waren es vor zwei Jahren noch fast doppelt soviele. Mehr passen da auch nicht rein. Das war aber nicht an Halloween. Warum man dazu eine Alternative braucht erschließt sich mir nicht. Die Kneipen in der ganzen Region waren voller Monster, nur bei uns nix. Wir wohnen in einer stark "amerikanisierten" Region (KL/Ramstein). Da laufen solche Tage immer bestens, beispielsweise "Thanksgiving". Selbst die Deutschen Kneipen verkaufen dann zentnerweise Truthahn.
Trostpflaster: wir hatten fixe Gage🤑

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fotos, Videos, Text und Termine. Instagram weiß ich nicht, habe ich mir noch nie angeschaut.
....aber nicht petzen!;)

Dann gebe ich auch meinen Senf dazu....

Ich bin der Meinung das die genannten Kanäle helfen um dein Publikum informiert zu halten.
Aber NICHT um NEUE Zuhörer zu generieren...

Ihr müsst euch eine Fanbase aufbauen. Leute die zu ALLEN euren Konzerten kommen.
Das kann ein Skiclub, eine Fußballabteilung oder was weiß ich was ihr nebenbei macht sein.
Ladet eine Gruppe ein und geht während dem Auftritt auf diese Leute ein, begrüßt sie speziell, spielt Lieder die denen gefallen...
Das geht nicht per Knopfdruck. Das ist Knochenarbeit. Das ist Sozialkontakte auch um 3 Uhr morgens pflegen nach dem Konzert an der Bar... Nur so baut ihr was auf.

Dazu solltet ihr euch räumlich festbeißen und 2-3 Jahre alles spielen was es im Umkreis von 50-100 km zu spielen gibt.
Geht auf die Veranstalter zu und nehmt in Kauf auch mal für wenig Gage zu spielen wenn ihr dafür 500+ Zuhörer habt (z. B. Bürgerfest, Dorffest, Feuerwehrfest....).

Und wenn diese Fanbase (20-30 Leute) steht, dann bringt auch Facebook etc. was weil dann die Freunde der Freunde Eurer Fanbase auf Euch aufmerksam werden und sich denken, na wenn mein Freund xy da hingeht höre ich nächstes Mal ebenfalls zu.
Wenn ihr Glück habt und wirklich gut seid, dann sammeln sich so immer wieder ein paar mehr dazu.

Alles andere ist Wunschdenken.

Gutes Gelingen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer